Visco macht sich selbsständig
Hallo leute
ich habe einen 740er gefunden bei dem der Viscolüfter in die haube reingeschossen ist. Der Herr am Telefon sagte mir, dass ihm der visco beim beschleunigen auf der autobahn in die haube reingeschossen ist, er beschädigte nur die schläuche auf der linken seite(vom fahrer aus). Das alles passierte vor etwa 800km, vor 2 wochen machte er einen service und denn tüv neu und er sagte mir heute, dass der dicke schlauch unter dem ausgleichsbehälter aufgebläht sei, jedoch wurde er nie ausgetauscht und vom visco wurde er auch nicht beschädigt, jetzt kann es sein, dass das kühlsystem, der thermostat oder etwas anderes beschädigt ist? kann die viscokupplung hinüber sein oder etwas anderes? und somit es überhitzungen gibt die zu froschschläuchen führen die bald platzen.
er sagte noch der visco hätte sich irgendwie gelockert und so auf etwas angestossen und dann rausgeschossen.
meiner meinung nach ist das jetzt noch ein kleines problem mit dem schlauch aber das kann sich ganz schnell auf den motor auswirken...
km-stand 230'000km
bj. 97
740i
danke und gruss
|