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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.02.2009, 03:01   #1
rockkill
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2008
Ort: schuby
Fahrzeug: E 38-750iL
Ärger magnetventiele

hilfe....!

sorry war leider nicht so oft drin wie geplant......!
habe an meinen 50i getriebe getauscht und nu will er nicht mehr.....!
es ist das passende....!(bin doch nicht blöd) nu hat ein freund mal sein laptop
angeschlossen und ausgelesen und da sagt im das ding... magnetventiele öfnen nicht.....! also ist dat ein el. problem....! (stecker sind alle dran.....! ) un frage ich mal kann mir einer sagen was dat sein kan......! ups........! ist ein automatik

Geändert von rockkill (01.02.2009 um 03:16 Uhr).
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Alt 01.02.2009, 03:13   #2
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Da wirst Du wohl das Schaltgetriebe demontieren muessen und den Ventilkoerper (valve body) reinigen und die Magnetventile gaengig machen muessen oder tauschen.
Magnetventile reinigt man ubeblicherweise beim ZF Service, wenn der ganze Ventilkoerper abgenommen wird und alle Teile gereinigt werden.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 01.02.2009, 03:18   #3
rockkill
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Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Da wirst Du wohl das Schaltgetriebe demontieren muessen und den Ventilkoerper (valve body) reinigen und die Magnetventile gaengig machen muessen oder tauschen.
Magnetventile reinigt man ubeblicherweise beim ZF Service, wenn der ganze Ventilkoerper abgenommen wird und alle Teile gereinigt werden.
danke für die info.....! habe vergessen zu sagen das es ein automatik ist.....!
rockkill ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 04:17   #4
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
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ich spreche ja auch vom Automatikgetriebe, und da ist unten ein Schalt'koerper' drin (valve body genannt).
Um den geht es.
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Alt 01.02.2009, 06:59   #5
rockkill
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ach so.....! danke dir für die info......! kann man mir dann auch mal den preis für so was nennen........!
rockkill ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 08:10   #6
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
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Preis fuer eine Reparatur kann man schlecht sagen, aber ein reiner Oelwechsel, Filterwechsel und Schaltkoperreinigung kostet schon ca. 300 EURO geschaetzt
Interner Link) BMW 7er, Modell E38 - Getriebeölwechsel bei ZF in Dortmund (www.7-forum.com)
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 08:53   #7
huskimarc
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Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

hast mal geschaut ob die kabel alle ok sind?? kann auch evt ein kabelbruch sein
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 19:33   #8
rockkill
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Ort: schuby
Fahrzeug: E 38-750iL
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jo......! nicht nur einmal.......! heut auch noch mal........! nu geht sie in die werkstat......!
rockkill ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 20:28   #9
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
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passt das getriebe auch zum getriebe steuergerät? kann es nicht sein das man es evt drauf programmieren muss? (dachte mal irgendwas in der richtung gelesen zu haben)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 05:31   #10
rockkill
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2008
Ort: schuby
Fahrzeug: E 38-750iL
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soll laut bmw zusammenpassen....! lassen wir uns heut überraschen was die bei bmw sagen......!
rockkill ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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