BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.12.2008, 00:03
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 7/G 730i V8 08.12.1994
|
An Alle Kollegen da Drausen helft mir
Hallo 7Er kollegen habe ein paar fragen die mich nerven und brauche starke argument um schnelle lösungen anzu stellen.
Muss im Januar Service machen. Brauche neue Filter wie
ÖL-f./ Kraftstoff-f./Innenraum-f./ und Luft-filter.
Öl und Zündkerzen von NGK Vline30 habe ich schon besorgt.
Wer hat die sachen schon hinter sich und berichtet mir was für mein fahrzeug dass aller aller beste wäre.
Mein 7-er dankt euch allen 730i V8 /Chiptuning) EZ 08.12.94 KBA NR 0005/543
|
|
|
31.12.2008, 00:11
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von The 7
Wer hat die sachen schon hinter sich und berichtet mir was für mein fahrzeug dass aller aller beste wäre.
|
Hast ja eine einfache Frage gestellt, sollst auch eine einfache Antwort haben:
Das aller aller Beste ist, du fährst zu BMW. Die machen es richtig und wenn nicht, haften die sogar.  Der musste sein. 
|
|
|
31.12.2008, 09:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
mach es selber, dann weisst das es richtig gemacht wird..
hab mein benzinfilter bei über 300tkm mal gewechselt, bmw hatte das nicht für nötig gehalten ihn zu wechseln, da noch der orginale drine war!
31.12.2008, 09:13
|
|
E38: IS IT LOVE ?
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
|
Kann mich dem Vorredner nur anschliessen: alle Teile gibts beim Freundlichen. Und wenn Du bei BMW Cuntz über das Forum hier bestellst, dann gibts sogar Rabatt 
Ich habe auch alles Originalteile drin, bis auf den Luftfilter. Der ist von K&N 
|
31.12.2008, 09:22
|
|
ehemals "manthos"
Fahrzeug: BMW 530d F10
|
genauso mache ich das auch,es sei denn ich brauche eine bühne oder spezielles werkzeug,dann geht es zu einen freund in die werkstatt.aber tipps zu ölfilter usw ,braucht man die wirklich?zum freundlichen,der hat alles da,und gut 
|
|
|
31.12.2008, 11:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
|
Zitat:
Zitat von The 7
Hallo 7Er kollegen habe ein paar fragen die mich nerven und brauche starke argument um schnelle lösungen anzu stellen.
Muss im Januar Service machen. Brauche neue Filter wie
ÖL-f./ Kraftstoff-f./Innenraum-f./ und Luft-filter.
Öl und Zündkerzen von NGK Vline30 habe ich schon besorgt.
Mein 7-er dankt euch allen 730i V8 /Chiptuning) EZ 08.12.94 KBA NR 0005/543
|
am besten kommst Du mit den Zubehörteilen weg.
Such mal bei Dir in der nähe nach einem Stahlgruber oder Trost Händler.
Die Verkaufen nur Markenprodukte (nicht wie ATU No Name Produkte)
Das ist schon das wichtigste...keine No Name Scheiße einbauen.
Gruss Faucher
|
|
|
31.12.2008, 13:22
|
|
Killerspielespieler
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
|
beim freundlichen würde ich nichts machen lassen. denn die haften nur wenn du ihnen beweißen kannst das sie scheiße gebaut haben.
am besten immer alles selbst machen. dazu braucht man aber halt erfahrung... oder nen freund der erfahrung hat dem du eben vertrauen kannst.
|
|
|
01.01.2009, 10:30
|
|
Gast
|
Ich hole mir die Teile alle beim Stahlgruber und mache alles selbst.Da weiss ich dass es richtig gemacht ist.Und beim Stahlgruber bekommst Du Markenartikel wie Filter von Mann etc.
Grüsse DaMax 
|
|
|
01.01.2009, 15:35
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von Faucher
am besten kommst Du mit den Zubehörteilen weg.
Such mal bei Dir in der nähe nach einem Stahlgruber oder Trost Händler.
Die Verkaufen nur Markenprodukte (nicht wie ATU No Name Produkte)
Das ist schon das wichtigste...keine No Name Scheiße einbauen.
Gruss Faucher
|
ja, ja,
habe gestern am ML55 Getriebeöl gewechselt und habe neuen Getriebeölfilter und -dichtung von MANN. Als ich den Filter auspackte, stand dann fett Made in China drauf.
Soweit macht mir das ja nichts aus, die Fa. MANN kann ja produzieren wo sie will. Aaaabbberrrr, wenn dann der Filter ständig aus dem besagtem Einschubloch im Schieberkasten fällt, weil dessen Kunstoffhals mit O-Ring nicht hält und Du nicht den Filter fixieren und somit die Getriebeölwanne nicht ansetzen kannst, dann geht mir der Hut hoch.
Dies ist ein Aufwand von nicht einmal einer Minute, letztendlich über eine 1/4 Stunde mich mit so einem Scheiß rumgeärgert.
Danke an die Firma MANN und zum Thema Qualitätskontrolle
mfg Erich M.
übrigens der alte MB-Filter hat zur Kontrolle bestens gepasst und ist nicht abgefallen.
|
|
|
01.01.2009, 15:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
ja, ja,
habe gestern am ML55 Getriebeöl gewechselt und habe neuen Getriebeölfilter und -dichtung von MANN. Als ich den Filter auspackte, stand dann fett Made in China drauf.
Soweit macht mir das ja nichts aus, die Fa. MANN kann ja produzieren wo sie will. Aaaabbberrrr, wenn dann der Filter ständig aus dem besagtem Einschubloch im Schieberkasten fällt, weil dessen Kunstoffhals mit O-Ring nicht hält und Du nicht den Filter fixieren und somit die Getriebeölwanne nicht ansetzen kannst, dann geht mir der Hut hoch.
Dies ist ein Aufwand von nicht einmal einer Minute, letztendlich über eine 1/4 Stunde mich mit so einem Scheiß rumgeärgert.
Danke an die Firma MANN und zum Thema Qualitätskontrolle
mfg Erich M.
übrigens der alte MB-Filter hat zur Kontrolle bestens gepasst und ist nicht abgefallen.
|
Das ist natürlich ärgerlich...hast Du Dich beschwert?
|
|
|