Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2009, 21:16   #1
PatyJones
Gesperrt

Fahrzeug: E38 740i (2000 FL)
Standard Blinkerquittierung nicht freischaltbar

Hallo Forumsmitglieder,

habe einen 740i aus 95 der nur beim schliessen blinkt und war heute beim freundlichen (BMW Brandenburg in Hilden) und wollte mir die Blinkerquittierung fürs aufsschliessen freischalten lassen. Der Typ meinte dann auch das es gehen würde indem man eine DWA simuliert. Habe eine halbe Stunde gewartet und mich gefreut das es geht. Leider sagte man mir das es nicht möglich gewesen sei weil sie keinen Zugriff bekommen und das es normal funktionieren müsste. Der Typ fragte mich auch ob das Radio oder der Bordmonitor ausgetauscht wurden, da verschiedene Komponenten das System im Wagen beeinträchtigen können. Das einzige was bei meinem Wagen getauscht wurde war der Navirechner. Als ich von MK1 auf MK3 aufgerüstet habe hatte ich auch den GPS Empfänger rausgenommen und das alte TV Modul. Kann es sein das dies der Grund ist und ich vielleicht wieder das alte Zeug einbauen sollte und es nochmal versuchen soll ??? Das blöde ist nur das ich 45 €uronen für diese Aktion bezahlt obwohl es nicht funktioniert hat. Habe jetzt natürlich etwas Angst das ich das alte Zeug wieder einnbaue und das es dann wieder nicht funktiert und ich wieder umsonst bezahlen kann.
Bin euch für jeden Tip oder jede Hilfe dankbar

Gruß, Patrick
PatyJones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 22:05   #2
actano
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-730i (05.95), 10.2007: 56.700km, 12.2008: 82.600km, 10.2009: 106.500km, 12.2009: 112.500km, 10.2010: 130.000km, 04.2011: 147.000km, 2020: 240Tkm
Standard

Hi,

beim Aufschliessen geht es nicht. Nur beim Zu machen. So war es bei mir. Und ich hab dafür nichts bezahlen müssen. Dafür habe ich andere Sachen teuer beazhlt :-)

Gruß
actano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 08:58   #3
immeranders
Fertigsteller

Benutzerbild von immeranders

Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Da würde ich mir an deiner Stelle mal ganz schnell die 45 € zurück holen !

Bei deinem Baujahr ist immer nur das Blinken beim Aufschliessen möglich !

Da deiner das schon hatte, hast du entweder eine Alarmanlage vom Werk aus schon verbaut oder sie wurde nachträglich codiert, da nur dann die Blinkerquittierung funktioniert.

Da könnte man glatt annehmen dein hat Null Ahnung und dich nur abgezockt !

Gruss immeranders
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 09:41   #4
Frank728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Frank728

Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Hallo,
auf diesem Weg möchte ich mal nachfragen ob vielleicht ein Forumskollege in der Nähe ist, der mir bei eben dieser Freischaltung behilflich sein kann, und eben über die technischen Gerätschaften verfügt so etwas durchführen zu können. Gibt es jemanden da draussen?

Gruß
Frank, der dem nicht so recht traut.
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 10:06   #5
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Es kann auch durchaus sein das das Grundmodul nur aufschließen kann. So wars bei mir der Fall. Da musste erst mal ein anderes GM rein damit der beim zuschließen blinkt, selektive ZV,Verriegeln nach dem Anfahren und so konnte.

Gruß
Stefan
Alt 05.11.2009, 16:05   #6
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Benutzerbild von Straubinger

Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Es kann auch durchaus sein das das Grundmodul nur aufschließen kann. So wars bei mir der Fall. Da musste erst mal ein anderes GM rein damit der beim zuschließen blinkt, selektive ZV,Verriegeln nach dem Anfahren und so konnte.

Gruß
Stefan
Servus Stefan,

bei Dir hatte ich es aus einem ganz anderen Grund getauscht (bei die gibt es Software die noch einiges mehr kann im GM, aber des erzähl ich Dir auf dem Weihnachststammtisch), die Blinkerquittierung geht bei allen beim ÖFFNEN und beim SCHLIESSEN.
Es kann allerdings sein das der freundliche aus 2 Gründen ned auf die Steuergeräte zugriff hat, der erste wäre in irgend einem Steuergerät steht eine andere VIN drin (Kombiinstrument, DME, EWS,LCM etc.)der zweite Grund wäre ein Kombiinstrument welches vor 9/95 produziert wurde und noch ein ADS Diagnosestecker benötigt.

Gruss Straubinger

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 10:15   #7
CyberDevil
-------------------------

Benutzerbild von CyberDevil

Fahrzeug: e38 740 iA
Standard

Zitat:
Zitat von immeranders Beitrag anzeigen

Bei deinem Baujahr ist immer nur das Blinken beim Aufschliessen möglich !

Gruss immeranders
FALSCH! wo hast du das denn gehört??? meiner ist bj 09/1994 und bei mir blinkt er beim auf und beim zu machen! hat mir STRAUBINGER coodiert

gruß christian

Hubraum statt Spoiler!
CyberDevil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 11:28   #8
Oxford45
6 x 465,5 cm³

Fahrzeug: E38-728i (02.96)
Standard

Bei meinem (02/96) blinkt er nur beim Abschliessen, beim Aufschliessen geht nur die Innenbeleuchtung an. Die Blinker sagen nichts.

Gruss,
Andreas
Alt 05.11.2009, 12:40   #9
rudiSp
Der Beulendoktor

Benutzerbild von rudiSp

Fahrzeug: E38-750i (07/2000) & E38-750i (06/1999)
Standard ...

Zumindest habe ich schon mehrfach gehört, dass sich nicht bei allen E38 bzw. allen Baujahren die gleichen Dinge freischalten lassen

Gruß Rudi