Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2007, 16:30   #1
V8Artur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von V8Artur
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort:
Fahrzeug: E 38-740iA (12.99) mit Prins VSI
Standard Motor????

Hallo

bin neu hier und habe auch schon das erste problem
habe es schon über die such funktion probiert aber nix genaueres finden können

als ich heute vor einer ampel zum stehen gekommen bin ist mein motor ausgegangen und mach mehreren versuchen in wieder zum starten zu bekommen habe ich dann aufgegeben und mich von einem freund abschleppen lassen ????
Also zündung ist ok.
Batterie ist ok

hoffe jemand kann mir weiterhelfen

gruß artur
V8Artur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 16:37   #2
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Wieviele Kilometer hat der Wagen runter? Eventuell hat sich die Vorförderpumpe verabschiedet.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 16:40   #3
V8Artur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von V8Artur
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort:
Fahrzeug: E 38-740iA (12.99) mit Prins VSI
Standard

jetzt hat hatte ca 130000km

wie kann man kontrolieren die Vorförderpumpe sich verabschiedet hat???
und wo genau sitzt sie ????

gruß artur

Geändert von V8Artur (05.07.2007 um 16:50 Uhr).
V8Artur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 17:46   #4
insane
Mitglied
 
Benutzerbild von insane
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Niederalfingen (Aalen)
Fahrzeug: BMW 728i e38, MB 300 CE 24V
Standard

heilole

die vorförderpumpe dürfte normalerweise nur beim kaltstart relevant sein,
ich denke die beste methode wird sein den fehlerspeicher auszulesen. gibt zuviele mögliche ursachen für dieses problem.

mfg. insane
insane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 17:49   #5
drmulthc
Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: E39 540iA M-Sport + E36 323ti Compact L
Standard

Zunächst: Es handelt sich um einen 730i - Der Benziner hat im Gegensatz zum Diesel keine Vorförderpumpe.

Das kann verschiedene Ursachen haben:

Ich würde zunächst mal nach der Benzinpumpe schauen. Wenn der Spritfilter noch nicht gewechselt worden ist, dann muss die Pumpe im Laufe der Zeit immer stärker "arbeiten". Wenn Du Glück hast, dann ist nur die Sicherung kaputt oder das Relais. Evtl. ist es auch die Pumpe selbst. Diese sitzt unterhalb der Rückbank auf der rechts Seite. Die kannst Du hören, wenn Du den Wagen startest - hörst Du nichts, dann stimmt hier was nicht.

Weitere Möglichkeiten:

- LMM
- Nockenwellepositionsgeber
- Kurbelwellenpostionsgeber
drmulthc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 20:50   #6
thuglife
Mitglied
 
Benutzerbild von thuglife
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
Standard

Zitat:
Zitat von drmulthc Beitrag anzeigen
Zunächst: Es handelt sich um einen 730i - Der Benziner hat im Gegensatz zum Diesel keine Vorförderpumpe.

Das kann verschiedene Ursachen haben:

Ich würde zunächst mal nach der Benzinpumpe schauen. Wenn der Spritfilter noch nicht gewechselt worden ist, dann muss die Pumpe im Laufe der Zeit immer stärker "arbeiten". Wenn Du Glück hast, dann ist nur die Sicherung kaputt oder das Relais. Evtl. ist es auch die Pumpe selbst. Diese sitzt unterhalb der Rückbank auf der rechts Seite. Die kannst Du hören, wenn Du den Wagen startest - hörst Du nichts, dann stimmt hier was nicht.

Weitere Möglichkeiten:

- LMM
- Nockenwellepositionsgeber
- Kurbelwellenpostionsgeber

HI

tippe auch auf die Benzinpumpe.
__________________
Gruß

Thuglife
thuglife ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 20:56   #7
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Zitat:
Zitat von thuglife Beitrag anzeigen
HI

tippe auch auf die Benzinpumpe.
Genau die meinte ich doch auch Fördert die denn nicht nach Vorn?
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor ruckeln --> Motor aus || sporadisch Lapachon BMW 7er, Modell E38 10 31.08.2013 13:34
Motorraum: Motor ruckelt, Standgas sinkt, Motor aus koertsch BMW 7er, Modell E38 17 26.04.2007 12:52
E39 M5 Motor in E32 Axel Brinkmann BMW 7er, allgemein 59 10.05.2004 11:51
Motor M5 E39 Coro Suche... 4 01.05.2004 17:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group