BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.01.2007, 19:01
|
|
Neues Mitglied
|
Runderneuerte Reifen und nen 7er - Passt nicht
Lebensgefahr ! - Finger Weg von runderneuerten Reifen -
Ich habe mir vor einiger Zeit runderneuerte Reifen der Firma Reifen.com bei ebay gekauft von der Marke King Meiler.
Und 7 Monate später hat sich ein grosser Profilstreifen des Hinterrades auf der Autobahn abgelöst. Dadurch wurde die Radkastendämmung vollkommen zerfetzt.
Ich kam ins Schlingern
( kein Wunder dann auch noch Hinterradantrieb )
aber konnte einen Unfall vermeiden, da Gott sei Dank keiner unmittelbar hinter mir fuhr.
Es ist ein Wunder so die Werkstatt, dass er nicht komplett geplatz ist. Wäre er das, dann sässe ich jetzt nicht mehr hier.
Durch diesen mangelhaften Reifen und den Schaden musste ich abgeschleppt werden.
Das bedeutete Kosten von 150 €.
Dazu kamen Kosten für die Reparatur der Dämmung des Radkastens 53 €.
Und die 120 € für den Satz runderneuerter Reifen + 80 € Anbaukosten = 200 €.
Insgesamt 400 € aus dem Fenster geworfen.
Aber glücklicherweise noch mit dem Leben davon gekommen. Es hätte auch anders laufen können.
Jetzt gebe ich gerne 150 € mehr für Reifen aus, die neu und nicht runderneuert sind.
Also Hände weg von Runderneuerten Reifen, da rät jede Werkstatt von ab. Ich hab mich jetzt auch eines Besseren belehren lassen.
Spare nie an deiner Sicherheit. Du sparst falsch und vielleicht das letzte mal !
|
|
|
12.01.2007, 19:03
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750xD
|
ja. kann ich nur zustimmen. Bin schon mal bei nem Kumpel im Corsa gesessen, da hats den Reifen bei 120km/h zerlegt!
Niemals Runderneuerte! und schon garnich aufm 7er!
|
|
|
12.01.2007, 19:09
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Also ich bin niemand, der meint man müsse das Geld zum Fenster rauswerfen, nur weil man nen Siebener hat (ich fahre ja zum Beispiel auch auf Gas statt Benzin).
Aber ich käme im Traum nicht darauf ein 2-Tonnen-Auto das 250 km/h fährt mit runderneuerten Reifen zu bestücken.
Mal abgesehen, dass die von Dir genannte "Marke" der Reifen vermutlich schon sch... war, bevor die runderneuert wurden.
Bei Reifen und Bremsen spart man wirklich absolut am falschen Ende.
Gruß Jippie
|
|
|
12.01.2007, 19:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ehemals: E38 740iL Bj.98
|
|
|
12.01.2007, 20:10
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Ganz schön mutig! Ich würde keinen Gedanken daran verschwenden, runderneuerte Reifen zu kaufen und schon gar nicht - wie oben erwähnt - auf einem großen, schweren und schnellen Auto verwenden!
Früher, als ich noch sparsamer sein wollte bzw. sein musste, habe ich auf meinem ehemaligen E32 gebrauchte Markenreifen (!) mit 4-5 mm Profil aufziehen lassen und hatte in all den Jahren auch keine Probleme damit. Die Reifen waren vom Händler und kosteten als Satz ca. 200 Euro mit allem drum und dran. Heute würde ich immer neue Reifen kaufen, denn so teuer sind die auch nicht mehr, weil es inzwischen preiswerte (nicht billige) und gute Neureifen gibt. Ich lasse mich gerne korrigieren, aber ich habe das Gefühl, dass Reifen heute billiger geworden sind, zumindest Hochgeschwindigkeits-Breitreifen, oder täusche ich mich da? Kommt natürlich auf den Hersteller an, aber inzwischen gibt es ja viele Hersteller, mit deren Produkten viele User schon positive Erfahrungen gemacht haben, z.B. Hankook.
Also nicht am falschen Ende sparen, man hat nur ein Leben
Gruß, Claus
|
|
|
12.01.2007, 20:16
|
|
Freizeit
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
|
@aaron26
also, wer kein Geld für super gute Reifen hat, sollte schleunigst den 7er verkaufen.
Da passen Fahrer und Auto nicht zusammen.
20 Zoll Reifen Niederquerschnitt kosten halt mal für das Stück etwa 300 Euronen für Dunlop oder Michelin
Geändert von Rheinpfalz (12.01.2007 um 20:23 Uhr).
|
|
|
12.01.2007, 20:20
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (12.98)
|
Stimmt, mit Hankook habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Sind soweit ich gehört habe Michelin-Profile, kann aber nicht sagen ob mit Lizenz nachgebaut oder zufällig ähnlich...
|
|
|
12.01.2007, 23:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Was mich immer öfters Draußen so wundert ist das die Leute Geld für M3 Spiegel,DVD-Radio mit Anlage,dicken Auspuff,Felgen und sonstige Sachen haben aber 30€ pro Reifen mehr auszugeben ist nicht drinn
Sollte man mal drüber nachdenken 
|
|
|
13.01.2007, 10:07
|
|
iss schon Frühling ?!?
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
|
Moinsen,
ich wusst garnich das es runderneuerte Reifen mit mit einer so hohen Geschwindigkeitszulassung gibt
Grüße Ralle
|
13.01.2007, 11:43
|
|
Panzer Marsch
Fahrzeug: 740iL (E38) Highline Anthrazit - 06/00
|
Wer billig kauft, kauft doppelt! 
|
|
|