


BMW 7er, Modell E38 |
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03.12.2006, 19:49
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: burg
Fahrzeug: e32 b11 3,5 alpina
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730d ! kaufen oder doch beim 525d bleiben???
hallo 7er freunde,fahre zurzeit relativ streßfrei nen 525d(bj.2001,schalter) und plane evtl.auf 730d umzusteigen (am liebsten schalteraber aut.geht zur not auch),habe jetzt mal auf einigen kaufberatungen im 7er.com geschaut und sehr unterschiedliche meinungen gelesen - von abraten bis zu keine probleme.was also ist vom 730d zu halten (denke an ein auto ab bj.99 mit ca.150tkm) danke für eure hilfe...
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03.12.2006, 20:03
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Hessen
Fahrzeug: A8 4,2 TDI, BJ 10/06, 120d BJ 2005
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Hi,
730d gibt es nicht als Schalter.
Gruss power27
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03.12.2006, 20:08
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#4
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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730d kaufen
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03.12.2006, 20:15
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: burg
Fahrzeug: e32 b11 3,5 alpina
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
730d kaufen
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warum?bist du zufrieden...?
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03.12.2006, 20:19
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#6
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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ja, sehr sogar.
nur sollte man sich bewusst sein,
dass es keine rennwarze ist,
sondern ein AUTO.
gruss
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03.12.2006, 20:40
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Hessen
Fahrzeug: A8 4,2 TDI, BJ 10/06, 120d BJ 2005
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Zitat:
Zitat von wartburgsport
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Ist sicherlich ein Fehler, der wurde als Serie nie als Schalter gebaut. Ich fahre jetzt seit einem halben Jahr einen 730d und bin sehr zufrieden. Hatte zuerst ein ruckeln, dass dann seitens BMW behoben wurde. Jetzt gebe ich zu jeder Tankfüllung 250-300ml 2-Taktöl und hoffe, dass der Wagen noch sehr lange hält.
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03.12.2006, 20:49
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: burg
Fahrzeug: e32 b11 3,5 alpina
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Zitat:
Zitat von power27
Ist sicherlich ein Fehler, der wurde als Serie nie als Schalter gebaut. Ich fahre jetzt seit einem halben Jahr einen 730d und bin sehr zufrieden. Hatte zuerst ein ruckeln, dass dann seitens BMW behoben wurde. Jetzt gebe ich zu jeder Tankfüllung 250-300ml 2-Taktöl und hoffe, dass der Wagen noch sehr lange hält.
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ja kann sein das der sich vertippt hat.was war damals der fehler bei deinem??
und sag ehrlich 2takt öl - bei einem auto in dieser (neu)preisklasse - nachgießen kann doch auch nicht normal sein,oder? grüsse+dank
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03.12.2006, 21:24
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Hessen
Fahrzeug: A8 4,2 TDI, BJ 10/06, 120d BJ 2005
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Zitat:
Zitat von wartburgsport
ja kann sein das der sich vertippt hat.was war damals der fehler bei deinem??
und sag ehrlich 2takt öl - bei einem auto in dieser (neu)preisklasse - nachgießen kann doch auch nicht normal sein,oder? grüsse+dank
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Weis selber nicht was bei mir der Fehler war, dachte zuerst das Injektoren hinüber sind, dann fing die suche an im Tank nach Spänen zu suchen, schließlich hat BMW eine Adapterleitung verlegt und seitdem habe ich meine Ruhe. 2-Taktöl hat nix mit Preisklasse zu tun. Das Öl schmiert zusätzlich die Pumpe und soll die Injektoren irgendwie reinigen. Habe mit dem nachfüllen auch erst nach lesen in versch. Foren angefangen.
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03.12.2006, 20:03
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#10
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BMW Power
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
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Hi!
Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber less dir mal das durch:
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=48922
Kannst dir ja dann deine Meinung machen!
Gruß
Walter
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