


BMW 7er, Modell E38 |
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26.07.2016, 17:17
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#1
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Muruk
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-750i (5.98) E38-750IL (9.99)
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M73N Ansaugbrückendichtungen&Einspritzventile
Moin allerseits,
Wollte demnächst mal die Ansaugbrücke beim m73n neu abdichten bzw
die O-Ringe der Einspritzventile gleich neu machen,gibt es irgendwas worauf man speziel achten muss oder ob irgendwelches spezielwerkzeug nötig ist?
Ich hab gehört das dirko s profi ht ziemlich gut sein soll zum abdichten der Ansaugbrückendichtungen? möchte ungern die arbeit doppelt machen müssen
Und nichts dem zufall überlassen.
Vielen Dank schonmal für jeden Tipp
__________________
Es ist Sechs nach Zehn ich steig in den 7er
es ändert nichts doch es macht mich zufriedener.
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26.07.2016, 17:32
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Du mußt nur aufpassen das Dir die Luftanschlüsse der ESV nicht abbrechen.
Die Schläuche von denen sind hart und die ESV Anschlüsse spröde.
Normalerweise sind die Kunsstoffteile drehbar, so kann da normalerweise nix abbrechen.
Aber das sind sie nicht mehr nach 17 Jahren 
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26.07.2016, 18:05
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#3
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Muruk
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-750i (5.98) E38-750IL (9.99)
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Und wie siehts mit spezialwerkzeug aus wird da irgendwas benötigt?
Meine teileliste wären jetzt 24 o-ringe für die esv und dirko s?
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26.07.2016, 18:09
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Rechne eher mit 600€ für 4 neue Dichtungen... Es kann mit Dirko S was werden, nur es gab schon genug wo es nicht mehr geholfen hat...
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26.07.2016, 18:29
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#5
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Muruk
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-750i (5.98) E38-750IL (9.99)
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Ich müsste sie ja im schlimmsten fall genau
So dicht bekommen wie jetzt oder?
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26.07.2016, 18:56
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Zitat:
Zitat von cubehacker
Und wie siehts mit spezialwerkzeug aus wird da irgendwas benötigt?
Meine teileliste wären jetzt 24 o-ringe für die esv und dirko s?
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Bei den O-Ringen drauf achten, oben und unten sind verschiedene Größen !
An Werkzeug braucht man nichts spezielles, außer einem Magnet in der Nuß.
Sonst fallen die Muttern in den V-Raum.
Ne 1/4 Zoll Knarre mit langer Verlängerung, Gelenk und 10er Nuß (mit Magnet) wird für die Ansaugbrückenschrauben gebraucht.
Dann muß man mal sehen wie die Klopfsensoren aussehen, ob schon zerbröselt.
Die sieht man aber erst wenn die Ansaugbrücke unten ist.
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26.07.2016, 20:16
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#7
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Muruk
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-750i (5.98) E38-750IL (9.99)
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Danke olitschka für die infos wie ist deine erfahrung kriegt
man die ansaugbrücke mit dirko s dicht oder nicht?
Bzw gibt es noch was machen sollte wenn mann schon die ansaugbrücke
Runter hat?
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26.07.2016, 20:28
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ich hab meine mit Dirko HT dicht bekommen.
Sie waren aber auch vorher nicht wirklich undicht, hab sie halt damit abgedichtet nach dem Ventildeckeldichtungswechsel.
Wenn sie keine Risse haben bekommt man das dicht.
Was Du mitmachen solltest sind die Ventildeckeldichtungen, wenn sie noch nicht gemacht wurden und evtl. halt die Klopfsensoren.
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31.07.2016, 07:46
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.08.2014
Ort: Schwandorf
Fahrzeug: e38 -750i (04.2000)
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motorabdichtung
Hi , wenn du das alles perfekt und dann auch noch selber machen willst , na dann viel Spaß dabei ! Wenn du schon die Ansaugbrücke runter nimmst , solltest du gleich die Vebtildeckeldichtungen unbedingt mitmachen und die Kurbelwellengehäuse Entlüftung , ich war bei Raymond Götz in München - Hohenbrunn , wirklich Top Werkstatt und echt ein Profi auf e38 , Super freundlich und auch selber BMW Freaks !!
Respekt vor dem ders selber macht ,Whansinns Arbeit und meiner Meinung hoher Schwierigkeitsgrad !!
In dieser Werkstatt kostet das ca 1600.-Euros und du hast natürlich Garantie!!!
Gruß Harry
P.S.: Die Ersatzteile kosten ja schon einiges
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