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16.11.2013, 15:01
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Memmingen
Fahrzeug: BMW E38 728i Individual Bj 01.2000,E39 528i Bj 01/97,Mercedes w210 E320 Avangarde
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Edit: habe ins falsche thema gepostet...
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16.11.2013, 16:37
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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@Dax99: Dein Motor hat also vor erreichen der Betriebstemperatur bei Leerlaufdrehzahl Probleme diese Drehzahl zu halten, bzw. geht fast aus ?
Sackt diese nur ab, oder gibt es auch Ausschläge nach oben ?
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16.11.2013, 17:36
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ich würd mal den Unterdruckschlauch der vom Benzindruckregler zur Kurbelgehäuseentlüftung geht prüfen auf Defekt und den Leerlaufregler reinigen.
Vorhin hab ich an einem 728 rumgeschraubt der kalt im Leerlauf Drehzahleinbrüche hatte, da war eben dieser Schlauch gerissen und der Leerlaufregler etwas schwergängiger als er sein sollte.
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16.11.2013, 18:04
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#5
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Gast
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Hallo Leute
Das ist gute Frage, ich denke beim hochlaufen geht der etwas über den Leerlaufdrehzahl und kommt gleich runter auf normale Drehzahl.
Der Motor läuft ganz normal mit etwas erhöhtem Drehzahl und jeder Minute oder 2 bricht die Drehzahl ein, je wärmer der Motor wird bricht die Drehzahl weniger ein bis es ganz verschwindet wenn Temperaturzeige ca. bei 11Uhr ist.
mfg
Zarko
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16.11.2013, 21:36
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 15.02.2004
Ort: Neu Isenburg
Fahrzeug: E38 728i EZ 01.99, MB Heckflosse 230 EZ 12.65, SR500 EZ 04.79, E64 630i 06.2006
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Hallo,
es könnte die VANOS sein! Kann man leicht prüfen! Motor kalt, Motorhaube auf und den Motor starten und warten bis die Aussetzer anfangen! Wenn mit den Aussetzern so eine Schnarrgeräuch vom Zylinderkopf gleichzeitgig zuhören ist, liegt das an der Vanossteuerung!
War bei mir jedenfalls so!
Über die Suchfunktion kann man einiges dazu lesen!
Gruß
Rudolf
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rk-oldtimer
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17.11.2013, 22:02
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#7
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Gast
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Hallo
Heute habe ich es gründlich getestet.
Motor kalt gestartet Motor dreht knapp 1000Umd/min. nach 2 Minuten geht die Drehzahl langsam auf Leerlauf Drehzahl runter etwa 750Umd/min.
Kurz danach erste Aussetzer.
Die Aussetzer kommen in genau 21 Sekunden mal stärker mal schwächer.
Erst wenn die Temperatur bis zum dem Strich ca. 11Uhr kommt kurz vor Mitte hören die Aussetzer auf und der Motor läuft danach ganz normal.
Es schnarrt nichts, und die Drehzahl geht kaum über die Leerlaufdrehzahl hinaus beim Aussetzen.
mfg
Zarko
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17.11.2013, 22:37
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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@all: Kann man bei solchen Symptomen den LMM ausschließen ?
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18.11.2013, 07:50
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#9
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Gast
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Hallo und Gute Morgen
Ich denke das Vanos und LMM nicht in Frage kommen, weil die Aussetzer nur im kaltem Zustand da sind.
Heute Morgen waren die Abstände etwas kürzer.
mfg
Zarko
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18.11.2013, 09:56
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Tito_2000
@all: Kann man bei solchen Symptomen den LMM ausschließen ?
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Ausschließen würde ich den erst mal nicht, der kann schon einige Fehlerbilder hervorrufen. Der Test wäre hier aber denkbar ein, @TE Frühs mal Stecker abziehen und laufen lassen. Schlimmstenfalls weißt du anschließend, wer nicht für den Fehler verantwortlich ist......
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