Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2012, 20:07   #1
derdennisl
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-740iL (06.99)
Standard Fragen zu einer laufenden Tachoreparatur

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe bisher immer nur fleissig mitgelesen, da ich jetzt aber auch meine erste, wenn auch nicht angenehme, Erfahrung mit meinem E38 gesammelt habe, wollte ich mich mal zu Wort melden und Euch nach Rat fragen.

Ich habe letzte Woche Montag meinen Tacho aufgrund von den allseits bekannten Pixelfehlern zur Reperatur gegeben.
Ich sollte nach einer Stunde wiederkommen, dann sei er fertig. Soweit so gut...
Bis dahin war ich trotz das es keine richtige Firma zu sein scheint noch zufrieden. Als ich nach einer Stunde dann wieder da war sollte ich mich bitte noch kurz gedulden. Daraus wurden dann 2 1/2 Stunden.
Nach mehrmaligem Nachfragen und letztendlich ca. 3 1/2 Stunden Gesamtwartezeit wurde ich dann ohne Tacho wieder nach Hause geschickt...

Dann ruhte mein Auto erstmal zwei Tage in denen ich auch nichts von der Firma hörte. Als dann nach mehrmaligen versuchen endlich telefonisch jemanden erreichte und mit etwas Nachdruck meinen Tacho zurückverlangte, da ich beruflich auf mein Auto angewiesen war, wurde mir ein "Leihtacho" eingebaut... Im Prinzip völlig nutzlos, da bis auf die Geschwindigkeitsanzeige ( welche ca. 10km/h zuviel anzeigt und die Tankanzeige ( auch ungenau) eh nichts funktioniert.
Als ich am nächsten Tag wieder nach etlichen anrufen endlich jemanden erreichte wurde mir erzählt, das meine gesamte Platine nach der " REPERATUR" an keiner Lötstelle mehr Plus hat.
Die Frechheit an der ganzen Geschichte war jedoch als der Vater mir am Telefon sagte, das Sie ja nicht daran Schuld sein, da ich so einen "Exoten Tacho " habe...

Nachdem ich heute nochmal mit dieser äußerst fähigen Person gesprochen habe, diesmal muss ich zugeben auch etwas Forscher, wurde mir gesagt das ich wenn ich Glück habe, meinen Tacho morgen Abend abholen kann...

Ich bin nun insgesamt dreimal dahingefahren und wuerde dann morgen sogar das vierte mal hinfahren, das sind dann ca. 300km und von der Zeit garnicht erst zu reden...

Nun meine Frage: Muss ich trotz des ganzen Ärgers und der Fahrerei wirklich den vollen Preis dafür bezahlen???
Es geht mir nicht um das Geld, sondern ums Prinzip!

Wie würdet Ihr handeln??

Gruss Dennis

Geändert von knuffel (21.02.2012 um 21:45 Uhr). Grund: Namen entfernt.
derdennisl ist offline