


BMW 7er, Modell E38 |
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09.12.2009, 14:54
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (Bj. 94)
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Sprit läuft aus...
Hi Leute,
irgendwie ist momentan der Wurm drin. Erst hat mein Auto angefangen nach Sprit zu stinken wenn er vollgetankt war. Das hat sich allerdings gegeben, wenn er halb leer gefahren wurde. Heute der Supergau. Ich habe mit der Beifahrerseite auf einem relative hohen Borstein (ca. 20cm) geparkt, Fahrerseite auf der Strasse und den Wagen so 30 min. stehen lassen. Als ich wiedergekommen bin hat sich auf der Fahrerseite in Höhe der hinteren Tür (Anfang Radkasten) eine Pfütze Sprit gebildet und es tropfte leicht. Finger rein, sieht aus wie Sprit, riecht wie Sprit, ist Sprit. Was nun? Wenn das Fahrzeug auf ebener Fläche steht läuft nix aus und es riecht auch bei halbleerem Tank nicht.
Brauche DRINGEND Hilfe. Danke euch schonmal...
Gruss
Asmod
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09.12.2009, 14:57
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#2
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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suche nutzen, is nun mehr als Bekannt das Problem.
Such nach Tankploppen oder tank undicht.
wird deine Tankentlüftung defekt sein.
Haste ab und zu mal son ein ploppen gehört? wenn der tank sich zusammengezogen hat durch den unterdruck?
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09.12.2009, 15:05
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (Bj. 94)
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Ein "ploppen" habe ich nicht gehört. In der Suche habe ich zwar viel über das Thema gefunden, allerdings immer nur auf den Spritgeruch bezogen. Wenn meiner schräg steht, siffts ja richtig. Kann das wirklich an einem gerissenen Tank liegen? Und wenn ja, was muss der "Freundliche" dann noch reparieren, damit das nicht mehr passiert?
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09.12.2009, 15:10
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#4
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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na die Tankentlüftung. Weis er aber, steht in seiner TIS sogar drin, der sogenannte knackfrosch. (Kein witz, heißt bei bmw offiziell in den unterlagen so  )
Alternativ kann man auch in den Tankverschluss ein kleines loch bohren, funktioniert super und ist sicher, denn das loch kann nicht versagen im vergleich zur Tankentlüftung, gibts auch fertig als ganzen Deckel zu kaufen, musste mal suchen im forum, irgendwo stand ein link.
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09.12.2009, 15:26
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (Bj. 94)
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Kann man den Tank und die Entlüftungsanlage als halbwegs begabter Schrauber selber tauschen? Zugang zu TIS und ETK ist da...
Gruss
Asmod
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09.12.2009, 15:58
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#6
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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wenn du ne tis hast, dann lies da erstma nach.
Aber ja, Tank tauschen ist keine so große Sache und den Aktivkohlefilter der tankentlüftung auch nicht.
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09.12.2009, 21:29
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
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Hatte auch das "ploppen", leichter Benzin Geruch, aber keinen austretenden Kraftstoff.
Fahre seitdem ohne Tankdeckel. 
Wenns aber schon tropft ist wohl nen neuer/ gebrauchter Tank fällig.
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09.12.2009, 21:51
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Fürn Tank muss die Kardanwelle und der Auspuff runter (jedenfalls beim V12).
Ist nen bekanntes Problem beim E38. Der Tank reißt auf der Fahrerseite in der Verstärkungssicke in der Kante (von dem "Kreuz").
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BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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10.12.2009, 17:21
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#9
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Forschung goes Future!
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
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Tank wechseln! Je eher, desto besser. Mein Verbrauch hat sich seit dem letzten Wochenende, wo ich ihn gewechselt habe, erheblich reduziert, da viel verflog und raustrippte. Guck mal bei Ebay nach stegerkfz, da hab ich meinen gebrauchten 2 Jahre alten Tank her. Der sah aus wie aus dem Laden! 6 Stunden Arbeit, aber es ging erstaunlich gut. Kardan hinten am Diff ab, dann abhängen. Am besten gleich 2 neue Schellen für die Endtöpfe holen, meine waren hin. Hab sie (weil WE war) überarbeitet. Mein Bekannter, der mir half, sagte, er wechsel lieber beim E38 nen Tank als beim Golf 2 nen Auspuff!
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MfG André
730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: www.epoche5store.de
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10.12.2009, 17:57
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Hassloch
Fahrzeug: E60 525i,Mercedes W108 280SE 3.5 ,W123 200D,
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Tank
Beitrag wurde gelöscht
Geändert von Knecht (14.12.2009 um 11:30 Uhr).
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