


BMW 7er, Modell E38 |
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22.11.2009, 16:37
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Buxtehude
Fahrzeug: 750i E38
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Gebläse ausgefallen
Hallo,
heute ist bei meinem E38 das Gebläse ausgefallen. Die Anzeige dafür funktioniert aber.
Es kommt auch warme Luft, wenn man fährt, aber eben nur bei höheren
Drehzahlen.
Hat jemand das schonmal gehabt? Wäre dankbar für einen Tip.
Gruß Werner
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22.11.2009, 17:12
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E39-535i (03.01)
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Der sogenannte Igel ist defekt.
So war es bei meinem E39 und E46
__________________
_________________________________________________
BMW 535i M-Paket
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22.11.2009, 17:20
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Frickenhausen
Fahrzeug: E38-750iA (03.97)(VIN:DG25222) 270tKm, Saab 9000 CSE (09.93) 344tKm
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schon mal Sicherungen überprüft
mfg, Heiko
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22.11.2009, 18:08
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E38-740iL (07.97)
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Hi, hatte haargenau vor einem Monat dasselbe Problem und ich kann dir sagen das wenn es das nächste mal anfällt, ich mir direkt n neuen 7er kaufe 
Oben auf dem Lüftermotor sind leidergottes die Widerstände fest mit dem Motor verbunden, so hat mans mir zumindest erklärt.Also brauchst du meist direkt nen komplett neuen Motor.Das schlimmste an der ganzen Schmach ist allerdings der Ausbau,denn schlaue Ingenieure haben sich gedacht den Motor in der mitte unter deinem Amaturenbrett zu platzieren.Sprich Ausbau entweder ne Nervensache oder geht halt ins Geld aber zu empfehlen bevor wirklich Winter werden sollte in Deutschland.Bei manchen soll es auch funktioniert haben den Gebläsemotor nur zu säubern und gängig zu machen.Aber falls es bei dir tatsächlich nicht an der Sicherung liegt, bleibt dir immernoch der Ausbau vom kompletten Amaturenbrett+ Airbags,Lenkrad,Tacho usw.
mfg,Andy
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22.11.2009, 18:14
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E38-740iL (07.97)
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Achja hab noch vergessen, mach das Gebläse direkt aus nach dem einsteigen.Der Elektroniker meinte zu mir das, dass Teil leicht hätte in Flammen aufgehen können weil die Kabel schon durch den kaputten Widerstand angeschmort waren.Es will ja keiner seinen 7er brennen sehn!!! 
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22.11.2009, 18:21
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Buxtehude
Fahrzeug: 750i E38
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Danke für die Antworten.
Die Sicherungen sind alle ok.
Wenn es wirklich so aufwendig wird, werde ich über einen Verkauf nachdenken.
Eigentlich schade, denn er hat erst 148000 km gelaufen.
Gruß Werner
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22.11.2009, 19:12
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: WINTERTHUR
Fahrzeug: E38- 750iA (05/95) mit Ausstattung
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Zitat:
Zitat von andy740iL
Hi, hatte haargenau vor einem Monat dasselbe Problem und ich kann dir sagen das wenn es das nächste mal anfällt, ich mir direkt n neuen 7er kaufe 
Oben auf dem Lüftermotor sind leidergottes die Widerstände fest mit dem Motor verbunden, so hat mans mir zumindest erklärt.Also brauchst du meist direkt nen komplett neuen Motor.Das schlimmste an der ganzen Schmach ist allerdings der Ausbau,denn schlaue Ingenieure haben sich gedacht den Motor in der mitte unter deinem Amaturenbrett zu platzieren.Sprich Ausbau entweder ne Nervensache oder geht halt ins Geld aber zu empfehlen bevor wirklich Winter werden sollte in Deutschland.Bei manchen soll es auch funktioniert haben den Gebläsemotor nur zu säubern und gängig zu machen.Aber falls es bei dir tatsächlich nicht an der Sicherung liegt, bleibt dir immernoch der Ausbau vom kompletten Amaturenbrett+ Airbags,Lenkrad,Tacho usw.
mfg,Andy
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erzähle nicht so ein quatsch du kommst von der motorseite her dran es sitzt in der mitte in der karosserie.
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22.11.2009, 19:57
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: Essen
Fahrzeug: Skoda Superb 3 Combi 2.0TDI 150 PS
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Tag Kollege!
Hatte vor ca 3 wochen das vergnügen den Gebläse-Motor zu wechseln. Hat insgesamt 3h gedauert. Alles halb so wild wenn man weiss was zu ist.
Meld dich einfach wenn du Hilfe brauchst,
Gruß Niko
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27.11.2009, 06:58
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E38-740i(04.94),E36-325i(08.96)
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Zitat:
Zitat von andy740iL
Hi, hatte haargenau vor einem Monat dasselbe Problem und ich kann dir sagen das wenn es das nächste mal anfällt, ich mir direkt n neuen 7er kaufe 
Oben auf dem Lüftermotor sind leidergottes die Widerstände fest mit dem Motor verbunden, so hat mans mir zumindest erklärt.Also brauchst du meist direkt nen komplett neuen Motor.Das schlimmste an der ganzen Schmach ist allerdings der Ausbau,denn schlaue Ingenieure haben sich gedacht den Motor in der mitte unter deinem Amaturenbrett zu platzieren.Sprich Ausbau entweder ne Nervensache oder geht halt ins Geld aber zu empfehlen bevor wirklich Winter werden sollte in Deutschland.Bei manchen soll es auch funktioniert haben den Gebläsemotor nur zu säubern und gängig zu machen.Aber falls es bei dir tatsächlich nicht an der Sicherung liegt, bleibt dir immernoch der Ausbau vom kompletten Amaturenbrett+ Airbags,Lenkrad,Tacho usw.
mfg,Andy
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So schlimm ist es nun wirklich nicht mit dem wechseln vom Gebläsemotor
mit einer ordentlichen anleitung von BMW war ich in 3 Stunden fertig
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27.11.2009, 07:17
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E38-740iL (07.97)
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Zitat:
Zitat von SpahliV8
So schlimm ist es nun wirklich nicht mit dem wechseln vom Gebläsemotor
mit einer ordentlichen anleitung von BMW war ich in 3 Stunden fertig
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Dann warste schnell, ich kann nur berichten wie wir da rumgewerkelt haben und so ca 5 Stunden mit prüfen,wechseln und montieren haben wir schon gebraucht,allerdings habe ich auch alle beschädigten oder ausgelutschten Halterungen ausgetauscht soll ja nicht aussehn wie ne verbastete Lutsche 
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