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BMW 7er, Modell E38
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Alt 04.07.2009, 11:56   #1
ralle 730
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Standard Tausch Kettenspanner oder etwas anderes ??

Mir fällt auf das in der kaltlauf der motor sich anhört wie nen diesel...in warmen zustand gehts @fuscher meint das haben alle ???? Sufo gegebenenfalls Kettenspanner ! Bringt es etwas wenn ich vorsorgsweise den kettenspanner wechsel ?? oder muß ich die kette gleich mit machen ?? fragen über fragen...wäre um eure meinugen und erfahrungen sehr froh

Geändert von ralle 730 (04.07.2009 um 12:03 Uhr).
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Alt 04.07.2009, 13:02   #2
fuscher
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Standard

moment ralle was bei dir zuhören war ist das ganz normale arbeits geräusch von nocke und stössel !!!
von einer kette oder spanner war bei dir nichts zu hören
sollte sich bei dir das geräusch verändern so sprechen wir dan wohl von verschiedenen geräuschen
ein geräusch von der kette habe ich bei dir nicht gehört und kann somit da auch keine aussage zu machen !
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Alt 04.07.2009, 13:06   #3
Nebelkraehe696
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Standard

Falss es zumindest an der Kette liegen und würdest den Spanner auch machen, dann würde ich die Kette auch neu machen, da die nicht so viel beim kostet.

Aber einfach nur auf Verdacht würde ich das nicht machen, lass es halt mal von einer dritten Person Probe hören
__________________
Früher an Später denken
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 17:08   #4
ralle 730
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Standard

carsten ich meine auch das geräusch im warmzustand was du gehört hast sorry falls es falsch rüberkam
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Alt 24.07.2009, 17:48   #5
ralle 730
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Beim letzten Besuch beim habe ich gleich mal angefragt was das geräusch sein könnte.. Dort war sofort klar kettenspanner etwas müde... !Wenn ich bedenke das wir die Ölpumpen beim M60 immer machen nur den lächerlichen kettenspanner nicht der 20 min dauert zum wechseln ist das echt
Der war der meinung alle 200.000 wechseln ruhe und spaß haben
also bestellt und wird nächste woche in angriff genommen !
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Alt 24.07.2009, 18:05   #6
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
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Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Wie hoch sind die Teile bzw. die Gesamtkosten dafür ?
Kann man das selbst machen, als Hobby-Bastler ?
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


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Alt 24.07.2009, 19:26   #7
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
Benutzerbild von Eagle 1
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

na sicher kann man das, wenn man Zeit und Platz hat, und vielleicht nochn bissl weiß wat man tut, eventuell ein Nachschlagewerk zur Hand falls man mal was nachschauen muß, im Ernstfall ne Versicherung beim ADAC abschließen, falls er danach doch in die Werkstatt muß

Grüße Ralle
__________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schnip.de

Geändert von Eagle 1 (24.07.2009 um 19:26 Uhr). Grund: wieso ?
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Alt 24.07.2009, 19:53   #8
maerze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maerze
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
Standard

Hallo !
Den Kettenspanner in 20 min. wechseln ???
Das geht vielleicht ,wenn die Kettenkastendeckel schon abmontiert sind !
Welchen von den 3 Spannern wechselst du ?
__________________
Gruß Franz

Geändert von maerze (24.07.2009 um 19:54 Uhr). Grund: .
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Alt 24.07.2009, 20:38   #9
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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wenn es die kette bzw der spanner ist, sollte es eher hören, wenn de rmotor warm ist
sind es evt die hydros. ?
__________________
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Alt 25.07.2009, 07:56   #10
ralle 730
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Also laut eteka habe ich nur 1 Spanner gefunden...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Steuertrieb-Steuerkette unten BMW 7' E38, 740i (M60) ? BMW Teilekatalog

Nr.22

Laut aussage des meisters beim ist dieser von außen zu wechseln das einzige
was weg muß wäre wohl der luftfilterkasten....
Dieser hat wohl öftersmal ermüdungserscheiungen !

Geändert von ralle 730 (25.07.2009 um 08:27 Uhr).
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