


BMW 7er, Modell E38 |
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17.04.2008, 10:27
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#1
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Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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Service nach dem Kauf. Was sollte gewechselt werden?
Hallo,
da in nächster Zeit eine anschaffung ins Haus steht, ist es richtig das man folgendes machen sollte nach dem Kauf?
Vermutlich 740iA (Laufleistung ca max. bis 180000km)
wenn ich es richtig verstanden habe sollte man mindestens folgendes wechseln
Getriebeöl be ZV in Dortmund (Kosten ca. 300 €)
Benzinpumpe und Benzinfilter (ca. 200 €)
Wasserpume und Lüfterrad? (Preis ca. 200 €)
Ist noch mehr notwendig (abgesehen vom normalen Ölwechsel und Filterwechsel)? Sind die Preis in etwa richtig?
Gruß Michael
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17.04.2008, 10:41
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#2
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Gast
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Hallo!
Das kommt immer darauf an, was das Auto vorher mitgemacht hat.
Wenn er Scheckheft hat und kurz vorher bei einer großen Inspektion war, brauchst du nicht viel zu machen, außer, wenn das Auto lange gestanden hat.
Als erstes würde ich das Motoröl und den Ölfilter machen, desweiteren die Kerzen prüfen, Luftfilter und Benzinfilter reinigen/ersetzen.
Jedenfalls wünsche ich dir schonmal viel Erfolg beim Kauf.
Gruß
Björn
PS: Achja, die Getriebefirma heißt ZF, nicht ZV 
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17.04.2008, 10:44
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#3
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Du könntest dir auch gleich mal die Achse anschauen, und evtl. ne komplette vorderachse revision ins auge fassen. kosten suche ich mir gerade selber zusammen. Teile ca. 400€ wenn ich das so richtig überblicke.
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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17.04.2008, 10:46
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#4
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Blondinenbändiger
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
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Zitat:
Zitat von audioconcept
Hallo,
da in nächster Zeit eine anschaffung ins Haus steht, ist es richtig das man folgendes machen sollte nach dem Kauf?
Vermutlich 740iA (Laufleistung ca max. bis 180000km)
wenn ich es richtig verstanden habe sollte man mindestens folgendes wechseln
Getriebeöl be ZV in Dortmund (Kosten ca. 300 €)
Benzinpumpe und Benzinfilter (ca. 200 €)
Wasserpume und Lüfterrad? (Preis ca. 200 €)
Ist noch mehr notwendig (abgesehen vom normalen Ölwechsel und Filterwechsel)? Sind die Preis in etwa richtig?
Gruß Michael
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Hallo,
zum oelwechsel unbedingt die oelpumpenschrauben nachziehen lassen!
Sicher ist neben der normalen Inspektion (Filter,Kerzen usw.) noch ein blick auf die Scheiben-/Scheinwerferreinigungsanlage,
den Kühlmittel- und Innenraumfilter-Tausch der klimaanlage, der entkalkten Heizventile und der Servolenkungsaggregate (dicht,entlüftet u. gefüllt) ratsam.
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17.04.2008, 10:49
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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getriebe öl ist ok, wp auch gerade noch so (meine hielt über 300tkm) aber benzin pumpe? die hält auch meistens weit über 300tkm...
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17.04.2008, 12:04
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#6
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Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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Hi, upps ja Achsteile hatte ich vergessen. (300-400 € ?)
Ja und die Ölpumpenschrauben in der Ölwanne.
Geändert von audioconcept (17.04.2008 um 12:17 Uhr).
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17.04.2008, 12:25
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#7
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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ich glaub 300-400€ reichen nicht. Erst recht nicht wenn du rundum machen willst. Sag bescheid wenn Du einen kosten voranschlag bekommen hast, ich stehe nämlich auch gerade vor der investition 
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