BMW E38 740i Kaufberatung
Hallo liebe 7`er Fans hier im Forum!
Ich habe mich hier bei diesem sehr professionellen Forum angemeldet, da ich Fan der Baureihe bin und ein interessantes Fahrzeug in Aussicht habe.
Es handelt sich um einen 1995`er 740iA mit 160000 km und Scheckheft in blau mit Leder Montana in sandbeige. Er ist 2. Hand mit leichten optischen Mängel.
Dies sind die porösen gerissenen Dichtungen an der C-Säule, eine schiefe Holzklappe am Zigarettenanzünder und ein vermutlich gerissener Seilzug für die Motorhaubenentriegelung. Ausserdem flattert das Lenkrad zwischen 80 und 100 km/h leicht. Die Batterie ist total platt nach 2 Monaten Standzeit, obwohl er kein Telefon, Navi und Xenon hat, sonder eher eine Ausstattung niedriger Art. Ein Blinker in Gelb fehlt und die schwarzen Rippen einer Niere sind sachbeschädigend herausgebrochen worden. D.h. Chromrand ok, Rippeneinsatz beschädigt.
Das Fahrzeug soll 4400 Euro vom Händler ohne Garantie kosten.
Frage an die Leute, die Zeit und Lust haben zu antworten und besser noch, den entsprechenden Sachverstand haben: Was haltet ihr von so einem Fahrzeug und wie schätzt ihr die zu erwartenden Reparaturen ein?
Ich danke Euch für Antworten im voraus schon mal und bin um jede fachgerechte Auskunft dankbar!
|