


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.09.2007, 21:46
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 15.10.2004
Ort: Dessau-Roßlau
Fahrzeug: F01-730d (09/2011)
|
unterschied klarglas vs.kristall
hallo,
wo liegt hier der genaue unterschied???
MFG 
|
|
|
14.09.2007, 22:21
|
#2
|
BMW-schrauben entspannt
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Teutschenthal
Fahrzeug: BMW F10 535d, BMW E65 730ld, Mini Cooper, Suzuki GSX-S 1000F, KTM 690 Duke III, Vespa ET4
|
Hallo Paule!
Ist doch klar, der Unterschied ist auch nicht leicht zu begreifen: Die KLAR- Gläser sind -na klar- aus KLARGLAS, die anderen sind aus Diamanten geschnitzt und sehen daher aus wie KRISTALL- Kronleuchter. Das ganze ist nicht zu verwechseln mit Car- Glass, weil die bauen sonst die Klar-Glas-oder Kristall-Glas-Scheinwerfer in die Windschutzscheibe ein...
Alles klar?
Viele Grüße
Indianer
|
|
|
14.09.2007, 22:44
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Liebliches Taubertal
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
|
Bei Klarglas ist das Glas soo klar, dass man komplett durchsehen kann.
Man sieht das innere Gehäuse der Rückleuchten inklusive Birnen.
Beispiele: VW Fox, Opel Zafira (altes Modell), MB Sprinter, etc.
Fazit: Schaut oft billig aus und bietet geringere Lichtausbeute.
Bei Kristall, bzw. Brilliant ist das Glas zwar auch klar, aber anders aufgebaut.
Von außen glatt, von innen so konstruiert, dass sich einfallendes Licht reflektiert/bricht. Das innere der Gehäuse ist auch anders aufgebaut. So entsteht ein brilliantes funkelndes Erscheinungsbild, welches Glühbirnen und Fassungen fast vollkommen verschwinden lässt. Wird meistens in Verbindung mit LED- und CELIS-Technik eingesetzt.
Beispiele: BMW E38, E60, E65, etc.
Fazit: Schaut qualitativ hochwertig und robust aus. Hohe Lichtausbeute und - gleichmäßige verteilung auf die ganze Leuchtfläche
Noch eine Möglichkeit die Glühbirnen zu verdecken ist es, über die Lichteinheit, z.B. normales Rücklicht schmale Reklektorstreifen (Rückstrahler) zu legen.
Beispiele: MB E-Klasse, etc.
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
|
|
|
15.09.2007, 09:36
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 15.10.2004
Ort: Dessau-Roßlau
Fahrzeug: F01-730d (09/2011)
|
Zitat:
Zitat von LikeBMW
Bei Klarglas ist das Glas soo klar, dass man komplett durchsehen kann.
Man sieht das innere Gehäuse der Rückleuchten inklusive Birnen.
Beispiele: VW Fox, Opel Zafira (altes Modell), MB Sprinter, etc.
Fazit: Schaut oft billig aus und bietet geringere Lichtausbeute.
Bei Kristall, bzw. Brilliant ist das Glas zwar auch klar, aber anders aufgebaut.
Von außen glatt, von innen so konstruiert, dass sich einfallendes Licht reflektiert/bricht. Das innere der Gehäuse ist auch anders aufgebaut. So entsteht ein brilliantes funkelndes Erscheinungsbild, welches Glühbirnen und Fassungen fast vollkommen verschwinden lässt. Wird meistens in Verbindung mit LED- und CELIS-Technik eingesetzt.
Beispiele: BMW E38, E60, E65, etc.
Fazit: Schaut qualitativ hochwertig und robust aus. Hohe Lichtausbeute und - gleichmäßige verteilung auf die ganze Leuchtfläche
Noch eine Möglichkeit die Glühbirnen zu verdecken ist es, über die Lichteinheit, z.B. normales Rücklicht schmale Reklektorstreifen (Rückstrahler) zu legen.
Beispiele: MB E-Klasse, etc.
|
das war 100% zu meiner zufriedenheit.danke 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|