Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Auffahrunfall, heute ist es mir auch passiert
Hallo zusammen
Heute Morgen ist es mir passiert. Nach 14 Jahre Unfallfrei zu fahren habe ich ein Unfall gebaut. Im Stau, bei Stopp und Go bin ich mit mein 750iL mit Tempo 10-20 in einen Lieferwagen gedonnert und er hat nochmals 2 andere Abgeschossen.
Ich glaube der Schaden liegt in Rahmen aber ich habe ja nicht viel Erfahrung mit folgen Schaden. Vielleicht können mir einige Mitglieder Tipps geben was ich alles beachten soll.
Auto fährt noch normal, außer das bei drehen des Lenkrades, die Reifen an die Stosstange kommen. Die vorderen Kotflügel haben glücklicherweise nichts abgekriegt. Auch ist der Spalt zwischen Kotflügel und Tür ganz normal. So vermutlich ist nichts verschoben was gerade gezogen werden muss.
Sichtbarer Schaden. Stosstange Rechts 2 cm nach hinten, Links 3 cm nach hinten (vermutlich Pralldämpfer defekt). Motorhaube hat eine keine Delle sonder ist aufgestaucht. Weiter noch einige Plastikteile von Motorhaube & Stosstange in Mitleidenschaft gezogen (Nieren, Schweinwerferwaschanlage, PDC Halterung)
Plastik Abdeckung des Kühlers (Kühlerzarge) ist gerissen, aber der Kühler leckt nicht. Weiter ist der Quersträger etwas verschoben, aber Haube rastet noch immer ein. Weiter staunt mich dass das ACC noch immer funktioniert.
Die Stossstange selber ist nicht defekt.
In die Anhang ein Paar Bilder von mein Schaden. Ich möchte dann gern wissen war ihr von den Schaden findet und was ich beachten soll. Ich gehe sicher nicht nach ein BMW-Händler für die Reparatur sonder suche mich ein lokalen Karosserie-Firma auf.
Ist die Motorhaube zu richten oder muss man die Komplett ersetzen. Wie weiss ich ob er von Stahl oder Alu ist?
Gruss
Gérard
Geändert von alphornblaeser (25.08.2007 um 11:58 Uhr).