Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2007, 22:34   #1
InCarComputer
Mitglied

Fahrzeug: E46-330i Limo
Beitrag Sammelbestellung ICC Connector Box

Hallo 7er Fans,

da ich beim 7er Treffen am gestrigen Tage von Euch ausschließlich positives Feedback bekommen habe, möchte ich Euch nun wie besprochen noch einmal das Angebot zur vergünstigten Sammelbestellung der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ICC Connector Box zukommen lassen.

Bei einer Sammelbestellung ab 5 Stück 180€ / Stück
Bei einer Sammelbestellung ab 10 Stück 170€ / Stück

Wer eine möchte, meldet sich bitte bei mir, bis zum Donnerstag sammele ich die Bestellungen und teile Euch mit, welcher Rabatt erreicht wurde.
Sofern noch Fragen offen geblieben sind, können diese auch gern hier gestellt werden.

Gruß

Jörn
Alt 09.07.2007, 11:30   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir dieses Modul zu holen. Möchte damit im Grunde nur meinen CAR-PC mit "selbstgestrickten" Zusatzfunktionen steuern. Ich gehe mal davon aus, das dieses Modul mit jedem CAR-PC (Standard-VGA) zurecht kommt.

Wird das komplette Bild vom CAR-PC auf den BM gelegt - oder nur ein gewisser Bereich? Das ansonsten alle meine Funktionen die ich bisher habe - erhalten bleiben, ist mir das wichtigste. Ich möchte nicht auf IPOD und CD-Wechseler verzichten.

Gibt es noch mehr Details nachzulesen?

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 11:41   #3
InCarComputer
Mitglied

Standard

Hallo Frank,

ja, die Box ist für Standard VGA ausgelegt und es wird das vollständige PC Bild übertragen, so wie es auf jeden anderen Bildschirm übertragen werden würde.

Bitte teile mir mit, was für weitere Details Du Dir wünscht, ich würde ggf. die Beschreibung dann generell überarbeiten.

Gruß

Jörn
InCarComputer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 11:44   #4
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Standard

Damit ist meine erste Frage voll und ganz beantwortet. Im moment frage ich mich eigenlich nur noch, ob mein IPOD oder mein Wechsler dran glauben muß. Auf beide kann ich nicht verzichten. Genausowenig möchte ich auf meinen DVB-T Reciver verzichten.

Wo wird das Modul von Euch genau eingeklingt???

Gruß
Frank
Alt 09.07.2007, 12:11   #5
InCarComputer
Mitglied

Standard

Wir "empfehlen" auf den CD Wechsler zu verzichten, weil dies der (Sound)- qualitativ hochwertigste Eingang ist und ich (persönlich) keinen CD Wechsler benötige wenn ich 180.000 MP3´s auf der Festplatte habe.

Wenn der Kunde den CD-Wechsler aber zwingend behalten möchte, ist die nächste Wahl die Soundeinspeisung per Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tape Vorverstärker (Hierbei würde aber das Kassetten LW wegfallen)

Eine noch bessere Alternative als die beiden erst genannten wäre das Modul von "SysTin" wobei ja aber leider noch nicht klar ist, wann das zur Verfügung steht.

Der Anschluss funktioniert folgendermaßen:
Sofern Du ein Video / TV Modul hast, wird der blaue Stecker aus dem Modul entfernt und in die ICC Connector Box gesteckt, ein von der ICC Connector Box kommender Stecker wird dann in das Videomodul gesteckt.
fertig.
Zeitaufwand nach entfernen der Verkleidung ca. 15 Sekunden.

Sofern Du ein KEIN Video / TV Modul hast, wird der blaue Stecker aus dem Navigationsrechner entfernt und in die ICC Connector Box gesteckt, ein von der ICC Connector Box kommender Stecker wird dann in den Navigationsrechner gesteckt.
fertig.
Zeitaufwand nach entfernen der Verkleidung ca. 20 Sekunden.

Gruß

Jörn
Alt 09.07.2007, 12:23   #6
InCarComputer
Mitglied

Standard Installationsanleitung ICC Connector Box

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier ist die Installationsanleitung für die ICC Connector Box.

Außerdem Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier eine Tabelle mit der Übersicht der Sound-In Möglichkeiten (die untere Tabelle).

Gruß

Jörn
Alt 09.07.2007, 12:23   #7
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Standard

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bleiben alle meine bisherigen Funktionen erhalten und ich kann zudem eben bei Bedarf das Videosignal vom PC auf den BM bringen. Ist vielleicht bei mir ungewöhnlich, aber ich habe bei mir im Wagen ein 80GB IPOD - von daher auch immer ausreichend Musik mit an Board auf die ich ungerne verzichte. Ich brauche eben nur für bestimmte Anwendungen von Zeit zu Zeit mal das Video-Signal vom PC (der immer mit dem Wagen anspringt). Ansonsten reichen mir die normalen Funktionen vom Wagen. Es geht also nur darum, zeitweise mal umschalten zu können!

Gruß
Frank
Alt 09.07.2007, 12:35   #8
InCarComputer
Mitglied

Standard

Nun muss ich erst mal schauen das wir nicht aneinander vorbei reden:

Also...es handelt sich NICHT um das Videosignal sondern um das DEUTLICH hochwertigere VGA Signal.

Wenn ich Dich nun richtig verstanden habe geht es Dir also "nur" um das VGA Signal und gar nicht um eine Audioeinspeisung?

Wenn Du nur eine VGA und keine Audioeinspeisung möchtest, bleiben selbstverständlich ALLE Funktionen erhalten.

Wenn dem nicht so ist, "solltest" Du um eine gute Audioqualität zu haben, auf den CD Wechsler oder den Kassettenspieler verzichten.

Ggf. ist mein Post von 13:23 bei Dir untergegangen weil wir fast zeitgleich gepostet haben...

Gruß

Jörn
Alt 09.07.2007, 12:52   #9
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zunächst einmal großes LOB für die schnellen Antworten!

In der Tat suche ich zur Zeit eine ordentliche Möglichkeit, das VGA-Signal ordentlich auf den Board-Monitor zu bekommen. Mein CAR-PC selber ist direkt an den IBUS gekoppelt und somit sind die Lenkrad-Tasten etc. ja abzugreifen. Auf Musik verzichte ich Derzeit vom PC aus - kann ich aber ja bei Bedarf auch über die IPOD-Leitung einspeisen.

Ich vermute mal, das die Meisten viel mehr mit Deinem Modul realisieren wollen - mir reicht demnach wohl nur ein vernünftiger VGA-Wandler - smile, da ich die anderen Funktionen ja schon realisiert habe.

Gibt es schon genug Anfragen um einen guten Preis zu erzielen?

Gruß
Frank
Alt 09.07.2007, 13:01   #10
InCarComputer
Mitglied

Standard

Da auch die ICC Connector Box an den I-Bus angeschlossen ist, lassen sich damit natürlich auch die Funktionen über das MFL steuern.

Bisher habe ich "eine" Vorbestellung.

Gruß

Jörn
Antwort