BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.03.2007, 19:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Nischt.....
|
Jetzt reichts!!!!!!!!!!!!!!
Ich schlag diese verdammte Karre mit nem Hammer zu Klump!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nachdem ich vor 2 Wochen meinen 7er wieder zugelassen habe und gleich mal die Vorderachse revidieren mußte und anschließend meine Wasserpumpe und anschließend meinen Kühler(immer noch inerhalb der letzten 2 Wochen) fliegt heute das Getriebe an meinem Scheckheft gepflegten 1hd. 7er ausseinander nach gewaltigen 180tkm(Kilometer stimmen auch DD hat gecheckt) Ich träume seit 10 Jahren von diesem Auto und was bekomme ich? Nen fahrenden Schrotthaufen der mehr Ärger macht als alle meine 5er und 3er zusammen!!!!!!!!!!!!!!!!!
DAS MUßTE JETZT SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
16.03.2007, 19:50
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Schnitzertoni
Ich schlag diese verdammte Karre mit nem Hammer zu Klump!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nachdem ich vor 2 Wochen meinen 7er wieder zugelassen habe und gleich mal die Vorderachse revidieren mußte und anschließend meine Wasserpumpe und anschließend meinen Kühler(immer noch inerhalb der letzten 2 Wochen) fliegt heute das Getriebe an meinem Scheckheft gepflegten 1hd. 7er ausseinander nach gewaltigen 180tkm(Kilometer stimmen auch DD hat gecheckt) Ich träume seit 10 Jahren von diesem Auto und was bekomme ich? Nen fahrenden Schrotthaufen der mehr Ärger macht als alle meine 5er und 3er zusammen!!!!!!!!!!!!!!!!!
DAS MUßTE JETZT SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
hallo
ich kann dich gut verstehen, ich habe auch meinen fuffi in 2005 gekauft,
TÜV und AU nagelneu,sowie ein gut ausgefülltes serviceheft dabei.
ich dachte,da kann eigentlich nicht viel schief gehen, ich träumer.......
ich habe jetzt in den knapp 2 jahren knappe 7000€ nur an reparaturen gehabt.
der betrag ist natürlich ohne sprit,steuern,versicherung gemeint, nur reparaturen!!!!
ich denke auch immer, jetzt ist das fass übergelaufen und mache dann doch
wieder weiter.
viele grüsse
peter
|
|
|
16.03.2007, 20:01
|
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Fahrzeug: BMW i8
|
mein Beileid, hab mir die letzten Tage auch schon meinen Frust von der Seele geschrieben  Nützt zwar auch nicht viel aber irgendwie fühl ich mich nach nem schriftlichen Tobsuchtsanfall ausgeglichener
Wär ich doch mal beim e34 geblieben. Kann mich nicht erinnern, dass innerhalb von zwei Jahren irgenwas an meinem 40er kaputt gegangen ist. Bis auf die Spritpumpe, da war ich aber selbst Schuld...
|
|
|
16.03.2007, 20:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Beileid zu dem Wrack und wie man sieht gehört beim Autokauf auch immer eine Portion Glück dabei.Verkauf die Montagskarre und hol dir einen Anderen 
|
|
|
16.03.2007, 21:17
|
|
WIR REITEN LOS !
Fahrzeug: 730d E38 2001, 320DTA E46 2001 & 325I CABRIO E30 1986
|
Ich wurde sagen............. beruhige dich mal......
Ich verstehe dich schon....... http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=48922 ich habe 3x Späne im Tank gehabt, LMM, Turbolader, Gelenke, Radio, Vorderkat, Zwischenkat (gibt es die?) und weiß ich alles was ich noch nehr hatte...........
meine Karre hat mich wirklich zum Ende gebracht, ich konnte auch nicht mehr.......
ABER
am Ende des Tunnels brennt............. immmer Licht.
Halt die Ohren steif, lass deinen Traum nicht.... verloren gehen.
Wenn man etwas traumen kann, kann man es auch erleben.............
7-er "für immer"
mein Beileid für jetzt, meine Freude für dann wann es dir besser geht.
Gruß
lud
|
|
|
16.03.2007, 21:52
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (11.98)
|
ABER
am Ende des Tunnels brennt............. immmer Licht.
Könnte aber auch der entgegenkommende Zug sein?!
Im Ernst, Augen zu und durch. So eine Serie hatte ich mit einem anderen Auto auch mal. Mein erster SL hat mich zur Weißglut gebracht und wurde später mein Auto mit der längsten Geschichte in vielen Jahren lustiger und frustiger Erfahrungen auf vier Rädern. Halte durch!!!!
|
|
|
16.03.2007, 21:58
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740iA E38 mit Prins VSi
|
Zitat:
Zitat von Saschko51
Wär ich doch mal beim e34 geblieben. Kann mich nicht erinnern, dass innerhalb von zwei Jahren irgenwas...
|
Das habe ich vor gut 4 Wochen auch laufend gedacht als ich mal überlegt habe was an meinem 7er in 2 Jahren schon alles kaputt war und dann innerhalb von ein paar Tagen gleich mehrere Kleinigkeiten schrott waren. Zu allem Überfluss wollte und wollte meine Gasanlage 4 Monate nach dem Einbau einfach nicht laufen. Alles angeschlossen aber wir konnten mit dem Laptop keine Verbindung zum Prinssteuergerät aufbauen! War natürlich ein Leichtes auch in diesem Fall der "Mistkarre" die Schuld zu geben und mit dem Gedanken zu spielen den 7er zu verkaufen...
Nun - inzwischen läuft die Gasanlage (nebenbei bemerkt: es lag am Laptop!!!) und ich ich habe wieder richtig "Bock" auf den 7er.  Jetzt kommen nach und nach die "Kleinigkeiten" dran damit er wieder fit wird und ich noch lange gut von ihm habe!  Okay - vielleicht sieht das in 4 Wochen auch wieder anders aus. Bei unseren Autos kann man ja nie wissen...
Schöne Grüße
Michael
|
16.03.2007, 22:04
|
|
Ex 7er-Fahrer
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
|
Kopf hoch! Schlimmer geht immer!
Bei mir tröpfelt jetzt der Kühler  ... und noch 1 Monat €+, Werkstatt ich komme!
...wie's wohl weiter geht?
Ich drück' Dir/uns die Daumen 
|
|
|
16.03.2007, 23:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von Schnitzertoni
fliegt heute das Getriebe an meinem Scheckheft gepflegten 1hd. 7er ausseinander nach gewaltigen 180tkm
|
tut mir echt leid für deine leiden.
aber seh es positiv:
dein getriebe hat länger gehalten als so manch S oder A8 getriebe. bei denen scheint es normal zu sein.
mfg
17.03.2007, 00:16
|
|
auch dabei
Fahrzeug: 750i E38
|
willkommen im klub! nach einem jahr sorgenfrei in meinem traumwagen träume ich nur noch davon, iirgend wann frei von autosorgen zu sein. ab 105tkm hat es angefangen. von undichten hydraulikleitungen, tankentlüftung, zylinderkopfdichtung, vorder und hinterachse, bremsscheiben.....aus meiner sicht unzumutbar - aus sicht der oberklassenversteher anscheinend normal. mit tollen begründungen wie "käufer von so autos fahren doch eh' nur die ersten 2-3 jahre" oder "tja, das ist bei keineren serien so" und "die anderen sind auch nicht besser".
ich war der irrigen annahme, man zahlt für luxus mit geld und nicht mit einbußen in der qualität gegenüber kleineren klassen oder älteren autos.
aussehen und fahrverhalten geil, (was es allerdings auch in kleineren klassen gibt) aber von der qualität bin ich ent-täuscht!
die überprüfung der garantieleistungen ergab übrigens, daß das fahrzeug schon währen der ersten 80tkm mit schöner regelmäßigkeit in der werkstatt war (achsen, lichtmaschine, sensoren en gros etc.)
wie anfangs geschriben ... einfach weiterträumen, daß das jetzt aufhört.
r.
|
|
|