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29.01.2007, 12:13
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#1
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Gasfrage, Demontage Gasleitungen
Hallo,
ich will demnäxt die Ventildeckeldichtungen wechseln. Dazu müssen die Schläuche darüber entfernt werden.
Entweicht dann das komplette LPG auch aus dem Tank oder gibts da was zum abstellen oder ne Rückschlagklappe?
Wenn es so ist, was wäre zu beachten beim Zusammenbau oder tankt man einfach nach und los gehts? 
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29.01.2007, 13:34
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#2
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Nachtrag:
Kerzenwechsel bietet sich ja da an. NGK BKR6EIX-LPG wäre die richtige?
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29.01.2007, 13:50
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#3
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oo==()()==oo
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 728iA Prins,320ic(E30)
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Hallo
An dem Gastank musste ein Ventil geben, der zu gedreht werden kann.
Dann das Baby auf Gas laufen lassen bis die Leitungen lehr sind (die Anlage auf Benzin umschalten will). Nach dem die Arbeiten gemacht worden sind , das Ventil am Gastank wieder aufdrehen , nach kurze Zeit baut sich der Druck in Leitungen wieder auf.
Bei mir hat es so ohne Probleme geklappt.
Gruß
Siudemka
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29.01.2007, 17:27
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#4
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7er Fahrer aus Spaß
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
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Zitat:
Zitat von Siudemka
Hallo
An dem Gastank musste ein Ventil geben, der zu gedreht werden kann.
Dann das Baby auf Gas laufen lassen bis die Leitungen lehr sind (die Anlage auf Benzin umschalten will). Nach dem die Arbeiten gemacht worden sind , das Ventil am Gastank wieder aufdrehen , nach kurze Zeit baut sich der Druck in Leitungen wieder auf.
Bei mir hat es so ohne Probleme geklappt.
Gruß
Siudemka
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Jup war bei mir genauso, hatte schon des öfteren mal druck abgelassen. (Filter wechsel, Verdampfer sauber machen etc)
Ich habe die normalen NGK BKR6EK (?) drin und wechsel diese ca alle 15-20tkm. Hatte mit den Kerzen noch nie probleme und werde die auch weiterhin fahren.
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29.01.2007, 14:21
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von TomS
Kerzenwechsel bietet sich ja da an. NGK BKR6EIX-LPG wäre die richtige?
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Wie ist Deiner denn mit den BKR6EQUP gelaufen? Gut? Dann gibt es keinen Grund zu wechseln. Die NGK BKR6EIX-LPG sind prohibitiv teuer. Und selbst NGK schreibt in seiner Broschüre zu den EIX-LPG Kerzen sinngemäß: wenn das Auto mit Platinum-Kerzen (das ist z.B. die BKR6EQUP) läuft , gibt es keinen Grund im Gasbetrieb auf die EIX-LPG zu wechseln. Oder hast Du andere Erkenntnisse?
Greets
RS744
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29.01.2007, 16:22
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#6
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Ich hab die Kerzen noch gar nicht gewechselt u kein Plan was da drin ist.  letzte Inspektion 2 war in 06/06
Dann werd ich mal schaun ob sich soetwas am Gastank findet. Dankööö 
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29.01.2007, 19:13
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von TomS
Ich hab die Kerzen noch gar nicht gewechselt u kein Plan was da drin ist.  letzte Inspektion 2 war in 06/06
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Der X5 4.4 von 2001 dürfte auch die BKR6EQUP drin haben. Und da die 100tkm halten, kannst Du mal eine rausschrauben und ansehen - und danach für die kommenden > 70tkm drinlassen. Bei der Insp. II sollten die gewechselt worden sein, ist ja dann erst kurz her.
Wenn Du kein Absperrdrehrad am Tank finden solltest - auch bei Deiner Tartarinini-Anlage (schöner Name  ) sollte ein Gasabsperrventil am Verdampfer auffindbar sein. Und das sperrt eh den Bereich ab da automatisch im Stand zu.
Greets
RS744
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15.02.2007, 10:41
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#8
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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So sahen die Kerzen NGK BKR6EQUP nach jetzt ~20tkm aus:
Gesicht is ok aber wo zum Geier sind die Elektroden!
Hab auf Empfehlung des Gas-Experten dort jetzt Bosch Platin FGR 7 DQP drin.
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29.01.2007, 14:12
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von TomS
ich will demnäxt die Ventildeckeldichtungen wechseln. Dazu müssen die Schläuche darüber entfernt werden.
Entweicht dann das komplette LPG auch aus dem Tank oder gibts da was zum abstellen oder ne Rückschlagklappe?
Wenn es so ist, was wäre zu beachten beim Zusammenbau oder tankt man einfach nach und los gehts? 
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Aus dem Tank entweicht sowieso nix. Und sonst:
Schon mal die Suchfunktion probiert  ?
und das da gefunden -> http://www.7-forum.com/forum/showthr...zen+gewechselt
Insbesondere #15 und #18.
Noch Fragen offen danach? Dann her damit.
Greets
RS744
Geändert von RS744 (29.01.2007 um 14:23 Uhr).
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