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BMW 7er, Modell E38
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Alt 15.03.2009, 18:41   #1
stevo740i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort:
Fahrzeug: 740i (E38) 12.98
Standard e38 Tiefer platzieren

Hallo hab mir vor kurzem nen 740i (E38) gekauft, und wollte das Schiff mit Federn mal was der Erde näher bringen. Hab dazu aber zwei Fragen: 1. Wie Tief darf man gehen mit den normalen Dämpfern??? (Hatte an 60/25mm von KAW gedacht wenns passt). Woran erkenn ich ob ich ne Niveauregulierung drin hab???


Für Antworten,und oder Fotos mit irgendwelchen Tieferlegungen wäre ich sehr dankbar!!! Oder hat jemand erfahrungshalber eine bessere Empfehlung??

Gruss Stephan

Geändert von stevo740i (15.03.2009 um 19:09 Uhr).
stevo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 19:15   #2
Schnitzer3
V8 ist die macht
 
Benutzerbild von Schnitzer3
 
Registriert seit: 12.05.2006
Ort: Walsdorf
Fahrzeug: Papa : E38 740iA Bj 96 Ich : E34 520i Touring Bj96
Standard

Stell es mal im e38 forum hinein
__________________
´
Schnitzer3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 19:18   #3
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von stevo740i Beitrag anzeigen
Hallo hab mir vor kurzem nen 740i (E38) gekauft, und wollte das Schiff mit Federn mal was der Erde näher bringen. Hab dazu aber zwei Fragen: 1. Wie Tief darf man gehen mit den normalen Dämpfern??? (Hatte an 60/25mm von KAW gedacht wenns passt). Woran erkenn ich ob ich ne Niveauregulierung drin hab???


Für Antworten,und oder Fotos mit irgendwelchen Tieferlegungen wäre ich sehr dankbar!!! Oder hat jemand erfahrungshalber eine bessere Empfehlung??

Gruss Stephan
Hi, über KAW existieren unterschiedliche Meinungen, benutze mal die Suche, findest dazu genug!

Poste deinen letzten 7 Stellen der FN in diesem Fred hier und dir wird bzgl der Dämpfer geholfen...

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/ausst...ste-78155.html

vg
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 07:10   #4
Knecht
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Hassloch
Fahrzeug: E60 525i,Mercedes W108 280SE 3.5 ,W123 200D,
Standard

Zitat:
Zitat von stevo740i Beitrag anzeigen
Hallo hab mir vor kurzem nen 740i (E38) gekauft, und wollte das Schiff mit Federn mal was der Erde näher bringen. Hab dazu aber zwei Fragen: 1. Wie Tief darf man gehen mit den normalen Dämpfern??? (Hatte an 60/25mm von KAW gedacht wenns passt). Woran erkenn ich ob ich ne Niveauregulierung drin hab???


Für Antworten,und oder Fotos mit irgendwelchen Tieferlegungen wäre ich sehr dankbar!!! Oder hat jemand erfahrungshalber eine bessere Empfehlung??

Gruss Stephan
Hallo!
Ich würde den wagen nicht so tief machen. Das ist ja kein 2er golf oder so!!!!!!!!
Meine meinung!
Aber wenn du es so willst,dann brauchst du ein komplettes Fahrwerk. Empfehlen würde ich die Fedren von H&R und Dämpfer von Bilstein da hast du eine super kompination.
M.f.G Sven
Knecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 08:59   #5
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Hallo
ob du nivo hast ist eigendlich leicht zu sehen !
mach mal deine haube auf und schau dir den behälter deiner servolenkung an,
ist es ein kleiner aus plastik mit ungefähr einen colaglas voll öl hast du kein nivo!

hast du aber einen grösseren aus metall wo ca 1liter öl rein geht ( die öl menge ist nur geschätzt ) dan hast du nivo
da sich nivo und servo den ausgleichbehälter teilen ist er dan größer als bei ohne !!!
gruß
karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 09:11   #6
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Ich würde Dir empfehlen lediglich an der Vorderachse 40 mm tiefer zu gehen.
Dabei kannst Du die Seriendämpfer lassen und es ist auch das Maximum, was Du an der Vorderachse runter gehen kannst ohne an der Hinterachse was ändern zu müssen.

Damit steht er gut da und der Fahrkomfort ist auch noch immer gut.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 10:38   #7
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

INDIREKTE Tieferlegung für VorderAchse:


Vorne so lassen ... und Hinten höher ... !!!


gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 12:35   #8
TheRock
Mit-Glied
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Trostberg
Fahrzeug: E38 740iA 12/97 / Audi Cabrio
Standard

__________________
Mein Auto läuft für die Klimaerwärmung!
TheRock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 18:31   #9
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Schau Dir mal meine Bilder in meinem Profil an (kann gerade keine anderen einstellen, bin unterwegs), sind 40/20er KAW, die aber in der Realität 63/35 tiefer kommen.
Erfahrung: mit Seriendämpfer vorn nicht zu empfehlen, kaum Restfederweg. Hinten ists vertretbar. Hab 19"Bereifung, 245/275 drauf.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 18:45   #10
krisses
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ich würde Dir empfehlen lediglich an der Vorderachse 40 mm tiefer zu gehen.
Dabei kannst Du die Seriendämpfer lassen und es ist auch das Maximum, was Du an der Vorderachse runter gehen kannst ohne an der Hinterachse was ändern zu müssen.

Damit steht er gut da und der Fahrkomfort ist auch noch immer gut.

Gruß Jippie

hast du das schon mal gemacht? hab das damals auch vorgehabt bei meinem ehemaligen 730er. als er dann vorne tiefer war, wars ne gaaaaaaanz üble keilform.. *kotzsmiley* nix gegen keilform, aber das war nimma schön!
ne std. später war er dann hinten auch tiefer. sah dann hinten wieder fast aus wie der originalabstand. (vorher is er hinten ziemlich in die höhe gewandert?!)
waren auch 40er federn (oder 35er)

grüße

chris
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