Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2005, 20:14   #1
Silvio
V8 Allrad
 
Benutzerbild von Silvio
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
Standard Habe heute Getriebe bei ZF bestellt

Hi,

war heute bei ZF in Berlin und habe ein neues Getreibe bestellt.War etwas erstaunt,da der Preis gewaltig vom BMW Preis abweicht.
Ich zahle jetzt für ein neues Getriebe vom Fließband inkl.Wandler!!! 2267,-Euro.(brutto)
Das Getriebe ist von der Entwicklung her auf dem neuesten Stand.Da die Getriebe auf dem Prüfstand laufen und da schon eingefahren werden brauch ich das nicht mehr tun.
Ölfüllung ist ja logischer Weise auch schon drin.
Bin begeistert von diesem Service.
Als ich sagte das BMW für den Wandler 900,- extra haben will ,wurde mir gesagt das gibs bei uns nicht, da der Wandler zum Getriebe gehört.

BMW preis:3450,- Getriebe
900,- Wandler.

BMW holt ja die Getriebe auch bloss von ZF und bekommt mit Sicherheit einen noch besseren Preis.

Mehr kann man wohl nicht sparen.

hoffe bloss mein problem ist damit behoben.

gruss Silvio

Geändert von Silvio (27.10.2005 um 20:26 Uhr).
Silvio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 20:21   #2
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Mir haben mehrere BMW NLs gesagt, sie würden ausschliesslich Austauschgetriebe einbauen. Also gebrauchte die revidiert worden sind.

Du bekommst bei ZF tatsächlich ein nagelneues? Kein revidiertes bei dem alle Verschleissteile erneuert worden sind?

ZF hat mein getriebe schon mehrfach revidiert und repariert. Die scheinen da da halt etwas unbeholfen zu sein. Aber schon die erste Reparatur hat ein Mehrfaches von deinem Neupreis gekostet. Habe die EUR aber schon in CHF umgerechnet.

Mein Getriebe funzt immer noch nicht. Hält meinen Ansprüchen nicht stand und der Wandler schleift sehr schnell.

Grüsse
Daniel
__________________
sevener

Nicht reisen. Rasen!
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 20:28   #3
Silvio
V8 Allrad
 
Benutzerbild von Silvio
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
Standard

Hi daniel,

da wundere ich mich ein bischen weil eine bessere Adresse wie der Hersteller kann man eigentlich nicht haben.
Wat hast du denn für ein Problem?

Gruss Silvio
Silvio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 20:36   #4
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Wenn man ein Getriebe bei BMW kauft dann ist der Wandler auch dabei, gehört schliesslich zum Getriebe dazu!
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 20:38   #5
Silvio
V8 Allrad
 
Benutzerbild von Silvio
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
Standard

ja das kannst du vergessen.Die Preisaufstellung hab ich gemacht laut Niederlassung.


Mfg Silvio
Silvio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 20:42   #6
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Hi Silvio

Nachdem ich ihn gekauft habe, hatte ich sehr schnell immer wieder das Getriebenotprogramm. Das wurde heruntergespielt und ich musste weiterfahren. Dann wurde die Traktion immer weniger. Man konnte nur noch fahren, wenn man ganz sachte Gas gegen hat. Da wurden alle Lamellen, Bänder, der Wandler gegen einen Austauschwandler, etc. getauscht.

Danach schaltete er härter und Schläge. Da wurde nochmal alles zerlegt und getauscht. Nochmals gefahren und Getriebenotprogramm. Nochmals zu ZF nochmals gefahren und nochmals ZF zum Auslesen, hatte auch ein feines Schleifgeräusch bei eingelegtem Gang was angeblich keiner hörte ausser mir und dann nochmals zu ZF um auch das Teil unten am Getriebe (das was wie ein Labyrinth aussieht) komplett neu und dann nochmals zu ZF wegen Ölverlust. Immer noch ab und zu Getiebenotprogramm und Schläge im Getriebe beim Beschleunigen. Auch nicht mehr richtige Traktion aus dem Stand bei warmem Getriebe/Getriebeöl.

Ja, und Schäden an der Karosserie etc. durch ZF. Die wissen von nix wie immer.

Ein neues Getriebe und Motor wäre da allemal billiger gekommen. Denn ob die nicht sonst noch was am Motor kaputt gemacht haben oder duch die Schläge verursacht etc. weiss ich nicht.

Grüsse
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 20:45   #7
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Zitat:
Zitat von Silvio
ja das kannst du vergessen.Die Preisaufstellung hab ich gemacht laut Niederlassung.


Mfg Silvio
Den Wandler gibt es einzeln, das Getriebe wird generell komplett geliefert. Die Niederlassung muß sich getäuscht haben!
Was natürlich auch nicht viel an der Preisdifferenz ändert...
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 20:46   #8
Silvio
V8 Allrad
 
Benutzerbild von Silvio
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
Standard

Zitat:
Zitat von sevener
Hi Silvio

Nachdem ich ihn gekauft habe, hatte ich sehr schnell immer wieder das Getriebenotprogramm. Das wurde heruntergespielt und ich musste weiterfahren. Dann wurde die Traktion immer weniger. Man konnte nur noch fahren, wenn man ganz sachte Gas gegen hat. Da wurden alle Lamellen, Bänder, der Wandler gegen einen Austauschwandler, etc. getauscht.

Danach schaltete er härter und Schläge. Da wurde nochmal alles zerlegt und getauscht. Nochmals gefahren und Getriebenotprogramm. Nochmals zu ZF nochmals gefahren und nochmals ZF zum Auslesen, hatte auch ein feines Schleifgeräusch bei eingelegtem Gang was angeblich keiner hörte ausser mir und dann nochmals zu ZF um auch das Teil unten am Getriebe (das was wie ein Labyrinth aussieht) komplett neu und dann nochmals zu ZF wegen Ölverlust. Immer noch ab und zu Getiebenotprogramm und Schläge im Getriebe beim Beschleunigen. Auch nicht mehr richtige Traktion aus dem Stand bei warmem Getriebe/Getriebeöl.

Ja, und Schäden an der Karosserie etc. durch ZF. Die wissen von nix wie immer.

Ein neues Getriebe und Motor wäre da allemal billiger gekommen. Denn ob die nicht sonst noch was am Motor kaputt gemacht haben oder duch die Schläge verursacht etc. weiss ich nicht.

Grüsse
Daniel
ja das ist immer die sache mit dem reparieren.(Was du meintest ist der Schaltkasten).
Reparatur viel bei mir aus, ich will neu in der Hoffnung, das mein problem behoben ist.

Gruss Silvio
Silvio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 20:48   #9
Silvio
V8 Allrad
 
Benutzerbild von Silvio
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
Standard

Zitat:
Zitat von bagwa
Den Wandler gibt es einzeln, das Getriebe wird generell komplett geliefert. Die Niederlassung muß sich getäuscht haben!
Was natürlich auch nicht viel an der Preisdifferenz ändert...

ja das wäre aber schon der hammer! Wenn die Leute da nicht mal wissen was Sie verkaufen.Wären ja 900,- weniger aber immer noch erheblich teuer.
Ich frage interessehalber noch mal nach.

Gruss Silvio
Silvio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 20:59   #10
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Zitat:
Zitat von Silvio
ja das ist immer die sache mit dem reparieren.(Was du meintest ist der Schaltkasten).
Reparatur viel bei mir aus, ich will neu in der Hoffnung, das mein problem behoben ist.

Gruss Silvio

Klar, das will ich jetzt auch. Was ich da zu ZF fahre, auch vergebens, weil sie trotz Termin doch keine Zeit habe... der höheren Benzinverbrauch den ich habe. Nicht nur im Getriebenotprogramm. Früher bei 11 bis 11.5. Heute bei 14 bis 14.5 Liter. Fahrstil, Fahrzeuggewicht und Felgen/Bereifung sind geblieben. Da muss was falsch sein. Wenns kaputt ist wird der Verbrauch höher und nicht niedriger. Und ich habe ja immer noch Probleme. Nur finden die da Fehlercodes, die nicht mal BMW München kennt. Gibts denn keine Tabelle mit allen Codes zu allen Steuergeräten? Die in München müssen die des E38 ja nicht auswenig kennen, aber wenigstens nachsehen können.

Nach all den Reparaturverschen kann ich doch sicher ein Neuteil verlangen, oder? Bereichern kann ich mich damit ja nicht und die Umtriebe hat auch niemand bezahlt. Nicht mal ein Leihwagen haben die frei, wenn mein 7er bei denen ist.
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute 745D bestellt! programmierer BMW 7er, Modell E65/E66 86 15.01.2007 14:57
Habe heute Getriebeöl gewechselt. Kosten... Jo BMW 7er, Modell E38 44 23.05.2005 14:51
Schon mal Kabel bei Cuntz bestellt?? mo740i BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 26.08.2004 11:47
.... habe heute geträumt dass ...... Falke Motorsport 22 12.10.2003 16:22
Xenon Brenner bei ebay bestellt uwe38 BMW 7er, Modell E38 1 04.07.2002 21:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group