BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.10.2005, 20:14
|
|
V8 Allrad
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
|
Habe heute Getriebe bei ZF bestellt
Hi,
war heute bei ZF in Berlin und habe ein neues Getreibe bestellt.War etwas erstaunt,da der Preis gewaltig vom BMW Preis abweicht.
Ich zahle jetzt für ein neues Getriebe vom Fließband inkl.Wandler!!! 2267,-Euro.(brutto)
Das Getriebe ist von der Entwicklung her auf dem neuesten Stand.Da die Getriebe auf dem Prüfstand laufen und da schon eingefahren werden brauch ich das nicht mehr tun.
Ölfüllung ist ja logischer Weise auch schon drin.
Bin begeistert von diesem Service.
Als ich sagte das BMW für den Wandler 900,- extra haben will ,wurde mir gesagt das gibs bei uns nicht, da der Wandler zum Getriebe gehört.
BMW preis:3450,- Getriebe
900,- Wandler.
BMW holt ja die Getriebe auch bloss von ZF und bekommt mit Sicherheit einen noch besseren Preis.
Mehr kann man wohl nicht sparen.
hoffe bloss mein problem ist damit behoben.
gruss Silvio
Geändert von Silvio (27.10.2005 um 20:26 Uhr).
|
|
|
27.10.2005, 20:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
|
Mir haben mehrere BMW NLs gesagt, sie würden ausschliesslich Austauschgetriebe einbauen. Also gebrauchte die revidiert worden sind.
Du bekommst bei ZF tatsächlich ein nagelneues? Kein revidiertes bei dem alle Verschleissteile erneuert worden sind?
ZF hat mein getriebe schon mehrfach revidiert und repariert. Die scheinen da da halt etwas unbeholfen zu sein. Aber schon die erste Reparatur hat ein Mehrfaches von deinem Neupreis gekostet. Habe die EUR aber schon in CHF umgerechnet.
Mein Getriebe funzt immer noch nicht. Hält meinen Ansprüchen nicht stand und der Wandler schleift sehr schnell.
Grüsse
Daniel
|
|
27.10.2005, 20:28
|
|
V8 Allrad
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
|
Hi daniel,
da wundere ich mich ein bischen weil eine bessere Adresse wie der Hersteller kann man eigentlich nicht haben.
Wat hast du denn für ein Problem?
Gruss Silvio
|
|
|
27.10.2005, 20:36
|
|
Ich halt mich `raus...
|
Wenn man ein Getriebe bei BMW kauft dann ist der Wandler auch dabei, gehört schliesslich zum Getriebe dazu!
|
|
|
27.10.2005, 20:38
|
|
V8 Allrad
|
ja das kannst du vergessen.Die Preisaufstellung hab ich gemacht laut Niederlassung.
Mfg Silvio
|
|
|
27.10.2005, 20:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
|
Hi Silvio
Nachdem ich ihn gekauft habe, hatte ich sehr schnell immer wieder das Getriebenotprogramm. Das wurde heruntergespielt und ich musste weiterfahren. Dann wurde die Traktion immer weniger. Man konnte nur noch fahren, wenn man ganz sachte Gas gegen hat. Da wurden alle Lamellen, Bänder, der Wandler gegen einen Austauschwandler, etc. getauscht.
Danach schaltete er härter und Schläge. Da wurde nochmal alles zerlegt und getauscht. Nochmals gefahren und Getriebenotprogramm. Nochmals zu ZF nochmals gefahren und nochmals ZF zum Auslesen, hatte auch ein feines Schleifgeräusch bei eingelegtem Gang was angeblich keiner hörte ausser mir und dann nochmals zu ZF um auch das Teil unten am Getriebe (das was wie ein Labyrinth aussieht) komplett neu und dann nochmals zu ZF wegen Ölverlust. Immer noch ab und zu Getiebenotprogramm und Schläge im Getriebe beim Beschleunigen. Auch nicht mehr richtige Traktion aus dem Stand bei warmem Getriebe/Getriebeöl.
Ja, und Schäden an der Karosserie etc. durch ZF. Die wissen von nix wie immer.
Ein neues Getriebe und Motor wäre da allemal billiger gekommen. Denn ob die nicht sonst noch was am Motor kaputt gemacht haben oder duch die Schläge verursacht etc. weiss ich nicht.
Grüsse
Daniel
|
|
|
27.10.2005, 20:45
|
|
Ich halt mich `raus...
|
Zitat:
Zitat von Silvio
ja das kannst du vergessen.Die Preisaufstellung hab ich gemacht laut Niederlassung.
Mfg Silvio
|
Den Wandler gibt es einzeln, das Getriebe wird generell komplett geliefert. Die Niederlassung muß sich getäuscht haben!
Was natürlich auch nicht viel an der Preisdifferenz ändert...
|
|
|
27.10.2005, 20:46
|
|
V8 Allrad
|
Zitat:
Zitat von sevener
Hi Silvio
Nachdem ich ihn gekauft habe, hatte ich sehr schnell immer wieder das Getriebenotprogramm. Das wurde heruntergespielt und ich musste weiterfahren. Dann wurde die Traktion immer weniger. Man konnte nur noch fahren, wenn man ganz sachte Gas gegen hat. Da wurden alle Lamellen, Bänder, der Wandler gegen einen Austauschwandler, etc. getauscht.
Danach schaltete er härter und Schläge. Da wurde nochmal alles zerlegt und getauscht. Nochmals gefahren und Getriebenotprogramm. Nochmals zu ZF nochmals gefahren und nochmals ZF zum Auslesen, hatte auch ein feines Schleifgeräusch bei eingelegtem Gang was angeblich keiner hörte ausser mir und dann nochmals zu ZF um auch das Teil unten am Getriebe (das was wie ein Labyrinth aussieht) komplett neu und dann nochmals zu ZF wegen Ölverlust. Immer noch ab und zu Getiebenotprogramm und Schläge im Getriebe beim Beschleunigen. Auch nicht mehr richtige Traktion aus dem Stand bei warmem Getriebe/Getriebeöl.
Ja, und Schäden an der Karosserie etc. durch ZF. Die wissen von nix wie immer.
Ein neues Getriebe und Motor wäre da allemal billiger gekommen. Denn ob die nicht sonst noch was am Motor kaputt gemacht haben oder duch die Schläge verursacht etc. weiss ich nicht.
Grüsse
Daniel
|
ja das ist immer die sache mit dem reparieren.(Was du meintest ist der Schaltkasten).
Reparatur viel bei mir aus, ich will neu in der Hoffnung, das mein problem behoben ist.
Gruss Silvio
|
|
|
27.10.2005, 20:48
|
|
V8 Allrad
|
Zitat:
Zitat von bagwa
Den Wandler gibt es einzeln, das Getriebe wird generell komplett geliefert. Die Niederlassung muß sich getäuscht haben!
Was natürlich auch nicht viel an der Preisdifferenz ändert...
|
ja das wäre aber schon der hammer! Wenn die Leute da nicht mal wissen was Sie verkaufen.Wären ja 900,- weniger aber immer noch erheblich teuer.
Ich frage interessehalber noch mal nach.
Gruss Silvio
|
|
|
27.10.2005, 20:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Silvio
ja das ist immer die sache mit dem reparieren.(Was du meintest ist der Schaltkasten).
Reparatur viel bei mir aus, ich will neu in der Hoffnung, das mein problem behoben ist.
Gruss Silvio
|
Klar, das will ich jetzt auch. Was ich da zu ZF fahre, auch vergebens, weil sie trotz Termin doch keine Zeit habe... der höheren Benzinverbrauch den ich habe. Nicht nur im Getriebenotprogramm. Früher bei 11 bis 11.5. Heute bei 14 bis 14.5 Liter. Fahrstil, Fahrzeuggewicht und Felgen/Bereifung sind geblieben. Da muss was falsch sein. Wenns kaputt ist wird der Verbrauch höher und nicht niedriger. Und ich habe ja immer noch Probleme. Nur finden die da Fehlercodes, die nicht mal BMW München kennt. Gibts denn keine Tabelle mit allen Codes zu allen Steuergeräten? Die in München müssen die des E38 ja nicht auswenig kennen, aber wenigstens nachsehen können.
Nach all den Reparaturverschen kann ich doch sicher ein Neuteil verlangen, oder? Bereichern kann ich mich damit ja nicht und die Umtriebe hat auch niemand bezahlt. Nicht mal ein Leihwagen haben die frei, wenn mein 7er bei denen ist.
|
|
|