Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2005, 20:36   #1
Schulle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Schulle

Standard Wohin mit dem DVD-Player?

Ich habe mir nun alles gekauft:

-Einen DVD-Player von BOSS, den ganz neuen mit Anti-Shock

-Von der Firma Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.freischaltmodule.de den Stereoanschluss und das Adapterkabel für den Videoeingang (beides zusammen 204euro per nachnahme )

So jetzt brächt ich mal euro Hilfe, ich würde das Teil gern ins Handschuhfach einbauen (um das CD, DVD wechseln zu vereinfachen....)

Hat das einer von euch schon mal gemacht?
Wie mach ich es am besten mit dem Strom? Am liebesten würde ich es so anklemmen das der Player vom strom getrennt wird sobal ich das Fahrzeug abschließe, also das er nicht an der Zündung "hängt"....

Wäre nett wenn mir einer von euch da ein paar nützliche Tips geben kann...

Zur not würde ich Ihn auch in die hintere Mittelarmlehen einbauen...

Gruß
Schulle
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 08:45   #2
black730
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von black730

Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
Standard

Besorg dir nen D/C Converter , schneid vom Converter die Anschlüsse an den Kippenanzünder ab und häng ihn direkt an den Bordstrom. So wurde mir das mal erklärt.

Grüsse

Andreas
Alt 10.11.2005, 11:12   #3
immeranders
Fertigsteller

Benutzerbild von immeranders

Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Zitat:
Zitat von 7erV8E32
Besorg dir nen D/C Converter , schneid vom Converter die Anschlüsse an den Kippenanzünder ab und häng ihn direkt an den Bordstrom. So wurde mir das mal erklärt.

Grüsse

Andreas
Na du wolltest doch eine Playstation einbauen. Da der DVD Player von Boss einen 12 V Anschluss hat kann man ihn direkt ans Bordnetz anschliessen. Handschuhfach bietet sich dazu an, da dahinter die Bordelektrik verlegt ist und du dort einige freie Anschlüsse hast die auch Klemme R führen. Das Chinchkabel über das Dach nach hinten führen um Einstreuungen zu minimieren und fertig ist das Ganze .

Gruss immeranders
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 01:24   #4
Schulle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Schulle

Standard

Kannst mir eventuell mal ein bisschen genauer sagen an welches Kabel ich ran muss?

Ist das dein ernst das ich die kabel für Sound und Bild über´s Dach legen soll??? Ich habe schiebedach, geht denn das so einfach???

Ne kleine beschreibung wäre nett, hat aber auch bis nächste woche zeit denn der versand wird sicher noch dauern....

Gruß
Schulle
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 14:12   #5
immeranders
Fertigsteller

Benutzerbild von immeranders

Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Zitat:
Zitat von Schulle
Kannst mir eventuell mal ein bisschen genauer sagen an welches Kabel ich ran muss?

Ist das dein ernst das ich die kabel für Sound und Bild über´s Dach legen soll??? Ich habe schiebedach, geht denn das so einfach???

Ne kleine beschreibung wäre nett, hat aber auch bis nächste woche zeit denn der versand wird sicher noch dauern....

Gruß
Schulle
Übers Dach ist eigentlich einfacher als unten lang. A, B und C Säulen Verkleidung raus, Haltegriffe ab un Türgummis lösen und du kannst das Kabel oben lang legen. Bei den Steuergeräten hast du jede Menge Stromverteiler unter anderem auch Plus, Minus und Klemme R. Welcher der Richtige ist musst du in der WDS schauen oder einfach messen.

Gruss immeranders
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort