E38 728i Elektronik Probleme Sicherungen motorsteuerung
Hallo liebe 7er Gemeinde
Ich wende mich an euch mit der Hoffnung das schwarmwissen nutzen zu können .
Es handelt sich um folgendes Problem mein 7er bj 5/2000 macht seit 3 Tagen mächtig zicken . Ich habe das Fahrzeug letzten Samstag gekauft und es lief genau bis Montag Nachmittag .
Als ich auf der Landstraße gefahren bin merkte ich plötzlich eine Art leistungsverlust beim gasgeben hat er auch extrem gestottert und wollte nach Stillstand kaum losfahren so als ob er auf 3-4 Zylindern laufen würde
Anschließend kam die Meldung Getriebe Notprogramm und mkl ging an
Ich bin danach direkt zum auslesen gefahren und er zeigte mir an Kurbelwellensensor .
Nach einer langen Heimfahrt habe ich am nächsten Tag den Sensor kontrolliert da es mir komisch vorkam das der kaputt sein soll da er erst ein halbes Jahr alt ist (original bmw)
Hab ihn dann mal versucht zu starten und er lief auch tadellos allerdings wenn er warm ist schmeißt er mir immer noch einen Fehler mit mkl Kurbelwellensensor aber diesmal kein schlechter Motorlauf und kein stottern ???
Ganz anders beim Getriebe das ist und bleibt im Notprogramm hier bin ich dem Problem etwas näher gekommen und zwar wenn ich die 2 Sicherung von links von dem kleinen Block für die motorsteuerung Wechsel ging das Getriebe aus dem notlauf ,und das dsc ging auch aus . Allerdings nur für 15sec dann kam wieder der Fehler es scheint so als hätte ich irgendwo einen Kurzschluss .
Jetzt habe ich gestern die suche ordentlich genutzt und diese symptomatik bei einem anderen thread an einem m60-62 gelesen . Da stand das man alle Sensoren bmw Verbraucher die für den fehlerhaften Kreis zuständig sind abklemmen soll und nach und nach abklemmen bis der Fehler gefunden ist .
Also ich hab jetzt fast alles ab am Motor und jedesmal wenn ich die Sicherung ersetze und die Zündung anmache Knallts die Sicherung erneut durch .
Könntet ihr mir bitte helfen kann auch gerne mit dem Wagen irgendwo hinkommen gerne gegen Entgelt bin echt fertig mit den Nerven
Der Wagen war bzw ist so wie er mir gefällt hätte nur ein wenig in die entrostung stecken
Müssen und jetzt sowas .
Über eure Hilfe währe ich echt dankbar Lg
|