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BMW 7er, Modell E38
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Alt 06.10.2016, 15:25   #1
Bandit1973
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Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard Strombedarf E-Sitze

Hallo

Hat schon mal jemand gemessen, wieviel Strom die Motoren der E-Sitze aufnehmen?
(Längsverstellung, Höhenverstellung, Lehne)
Die Sitzheizung wird nicht gebraucht.

Hintergrund:
Ich bin gerade dabei mir aus den alten Sitzen meines Dicken, zwei Schreibtischsessel zu bauen, und hänge bei der Batteriedimensionierung fest.
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 19:49   #2
Olitschka
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Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Wenn ich mich recht erinnere ist da eine 30 A Sicherung vor, wird also darunter liegen.
Ich schätze mal das so ein Motor zwischen 3 und 5 A zieht.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 23:17   #3
Bartho
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07 | K 1100 RS ´93
Standard

klingt interessant, auf grund vom alter ist meiner auch am endes seines Lebens angelangt und so kam es auch zu dieser idee.

Wie stellst das an mit armlehnen oder entfällt sowas?
__________________
Es grüßt → Flo ←
Bartho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 06:20   #4
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Nö, Armlehnen kommen keine ran.
Gurtpeitsche abbauen, die Lehnenneigung muss ich noch irgendwie begrenzen
Sonst wird es wohl gefährlich (Kippgefahr)

Gut, wenn ich mit so geringer Stromaufnahme rechnen kann, tuts wohl eine kleine 5-7Ah Gelbatterie.

Danke erstmal.
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 10:40   #5
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Musst eh einen wuchtigen, ausladenden Fuss bauen.
Wenn Du möglichst selten laden willst, kannst ja gleich ne 110Ah im Fuss intergrieren.

Stromaufnahme hängt natürlich von ab wie schwer der Passagier ist...
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 13:23   #6
Fuxxx
Testfahrer
 
Benutzerbild von Fuxxx
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Hessen
Fahrzeug: E38-735i (04/99) -- Seat Leon
Standard

Das ist eine tolle Ideee.

Kannst du mal bitte ein paar Bilder Posten.
Fuxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 14:05   #7
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Ich hatte vor meinem Umbau auf elektrische Sitze (jedoch e32) meine gebrauchten Sitze mal am Labornetzteil mit Strommmessungsanzeige betrieben zur Funktionsüberprüfung.
Die Funktion Sitzfläche runter, Vor-, Zurück-, Kopfstützen- und Lehnenverstellungen haben vllt. 1-2A gebraucht, nicht viel. Am meisten hat gebraucht die Sitzfläche hoch zu fahren während man drin sitzt. Das waren dann circa 5-6A, wenn ich es recht in Errinnerung habe.

Ich habe mir dann einen übrig gebliebenen mechanischen Sitz als Playseat zusammen mit einem Racing Wheel und Ständer in die Stube gestellt zum Spielen
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 14:15   #8
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Zitat:
Zitat von K-H Grabowski Beitrag anzeigen
Am meisten hat gebraucht die Sitzfläche hoch zu fahren während man drin sitzt. Das waren dann circa 5-6A, wenn ich es recht in Errinnerung habe.
DANKE!!!

DAS wars was ich gebraucht habe....
Bilder folgen bald *gg*
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 18:37   #9
Bartho
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bartho
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07 | K 1100 RS ´93
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen

Bilder folgen bald *gg*


Ich hoffe doch das der keine Armlehnen hat "stört" doch ein wenig, würde aber das Bild ein wenig trüben.

Bin gespannt und freu mich wenn ich mir da Anregungen holen kann.
Bartho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 07:24   #10
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
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Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Na denn....

1.jpg

2.jpg

Simples 30er Formrohr

weiter bin ich noch nicht.
Fertig Entzundern, und die Schweißnähte noch nacharbeiten.
Dann Grundieren/Lackieren Nass in Nass.
externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon DIE Rollen kommen drunter.
in den unteren Rahmen kommt dann eine 6mm HDPE Platte,
darauf eine Batterie und ein externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon Ladegerät.

Und eben an der Batterie tüftle ich noch.
Es muss eine GEL sein, da sie wohl nur Liegend Platz haben wird.
Ich denke dass ich mit einer 8-12Ah hinkomme.
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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