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Alt 18.12.2015, 08:28   #1
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard EDC Verkabelung Dämpferventile vorne

Geschätzte Kollegen

Stosse mich etwas an den Kabelquerschnitten der vorderen Ventilansteuerung.

Das Steuergerät hat einen Ausgang für die vorderen und einen für die hinteren Dämpfis.

Es sind jeweils 3 Fäden.

Zu den Dämpfern sind alles 0.5 Quadrat Drähte.

Für hinten kommen 3 mal 0.5 ausm Steuergrät und verzweigen auf 0.5 für li un re.

Für vorne kommen 3 mal 2.5 raus und die vezweigen dann auf 0.5 für li und re.


Die 2.5 sind Riesendinger im Vergleich, was soll denn das?


Habe die Fahrzeugverkabelung mit 3 mal 0.75 vorbereitet und hätte nun 20 cm nach dem Steuergerät von den 2.5 auf 0.75 reduzieren wollen und dann im Motorraum von 0.75 auf 0.75 verzweigen für li un re.

Habe instinktiv kein gutes Gefühl bei einer nicht nachvollziehbaren Reduktion...

Wie ist da richtig vorzugehen?


Danke und Gruss
Gasi


P.S.:
Ein anderer Gedanke zum Thema:
Im Vorfeld habe ich mir Sachen zusammen-phantasiert.

Meinte über den Lenkwinkel, Geschwindigkeit und Beschleunigungssensorinfos würde auch bei einer Slalomfahrt das Fahrzeug dynamisch stabilisiert. Indem beide linken und beide rechten Dämpfer wechselweise hart und weich gestellt werden um ein Aufschaukeln zu vermeiden.

Aber die Verkabelung öffnet einem die Augen li und re sind IMMER gleich gestellt. Schade eigentlich...
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.

Geändert von gasi (18.12.2015 um 08:34 Uhr).
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


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