DVB-T Empfang mit Telefonantenne
Hallo Leute,
hab mich vor kurzem erst angemeldet hier das ich mir grad einen 7er zugelegt habe und hab schon viele nützliche Tutorials gefunden hier. Tolle Seite.
Nun zu meiner Idee. Hoffe es schlagen nicht alle Mitglieder mit fundiertem Wissen in der HF Technik die Hände überm Kopf zusammen.
Habe mir grad einen DVB-T Tuner (Single) gekauft und wollte ihn an eine der vorhandenen TV-Antennen anschließen. Mir ist bewusst das das nur bis kleinen Geschwindigkeiten funzt, ist aber ok. Im Stop and Go durch die Münchner Innenstadt reicht das schon.
Könnte man nicht alternativ zur originalen TV-Antenne die vorhandene Handy-Antenne an der Heckscheibe hernehmen? Also einfach das Kabel mit Adapter auf Koax-Anschluss versehen und mit dem Tuner verbinden.
Zusätzlich natürlich den Antennenstab durch einen auf die TV Signale passenden Stab mit Lambda/2 oder Lambda/4 ersetzen.
Falls das möglich ist, wie sieht das mit der Induktiven übertragung des Signals an der Heckscheibe aus? Das muss sicherlich irgendwie mit Spannung versorgt werden.
Grüße
Supadavid
|