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Alt 06.09.2014, 15:40   #1
romshd
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von romshd
 
Registriert seit: 21.07.2014
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e38 740i, e38 740d
Standard Problem nach Getriebetausch

Hallo zusammen, ich bin neu hier und finde es total cool wie ihr hier jegliche Informationen austauschen tut, Probleme löst und auch ebenso

andere Forum mitglieder beratet.

Ich habe einen 1995 e38 740i, und da ist vor kurzer zeit ein getriebeproblem aufgetaucht und ich kam auf die Idee einen gebrauchten zu kaufen

und es auswechseln zu lassen, da einer der bekannten Getriebemechaniker oder wie man es auch nennt, mir eine 2500€ Rechnung vor die Nase

gelegt hat.

Dann habe ich einen Automatikgetriebe von einem Profi-Privatbastler käuflich erworben der bei BMW in München als Meister tätig ist. Nach

2Wochen beim einbau hat mein Mechaniker des vertrauens gemerkt das ein loch bzw. ein anschluss offen bleibt, aber bei meinem eingebauten

soll es diesen anschluss nicht gegeben haben. Dieses loch soll sowie ich es verstanden habe, irgendwas mit dem Ölkühler zu tun haben, und ist

direkt am Getriebe und hat circa einen durchmesser von 5-6cm.


Nummer auf der Plakette vom ZF von meinem: 1055 401.059 und bei dem was ich gekauft habe: 1055 401.017

So und die frage ist, kann man irgendwie diesen loch zu machen, dass da ohne was passiert. Weil ich denke dieses loch hat auch eine funktion

und könnte noch größere schäden verursachen falls man es blockiert.
Oder wie sollte man dieses Problem fixen?

Liebe Grüße aus dem schönen Allgäu
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