Moin Jungs!
Nachdem ich gerade den Hydraulikschlauch vom hinteren Dämpfer fahrerseitig getauscht habe, musste ich beim befüllen als wieder Druck im System aufgebaut wurde leider feststellen, das er jetzt an der Leitung tropft, die im Schweller nach vorn führt. Und zwar in dem 90° Knick vorm Tank nach vorn hin. Beide Leitungen sehen dort wo die Knicke sind (ab Tank bis dort wo sie unter der Radkastenverkleidung hinten im Radkasten wieder rauskommen bescheiden/gammelig aus wobei die zweite Leitung noch dicht ist. Der Rest ab Tank nach vorn sieht noch sehr gut aus. Kann ich nur das Stück wechseln oder müssen die ganzen Leitungen bis vorn getauscht werden? Hat das schon mal jemand gewechselt, kann man an die Leitungen ein neues Stück ansetzen, ähnlich wie bei Bremsleitungen und wo kann man die Leitung kaufen? Wo gehen die Leitungen Richtung Hinterachse hin, konnte nur soweit sehen bis sie nach oben verschwinden, vermute Regelventil o.ä. Werd das jetzt mal im ETK anschauen und nach den Leitungen suchen. Blöd das er jetzt aufgebockt hier in der Garage steht, vorne rum hab ich kaum Platz, hinten geht. Bis zur anderen Garage mit Grube kann ich so nicht fahren, sobald ich ihn anschmeiss sifft es raus wie Sau. Bin für alle Tips dankbar!
Edit: Finde im ETK nur Niveauregulierung/Leitungen vorne und hinten. Wo finde ich denn die langen Leitungen die im Schweller von hinten nach vorne laufen? Oder ist das Meterware die man selbst passend biegt?
Edit 2: Hab jetzt das hier bestellt
http://www.amazon.de/Bremsleitung-Ve.../dp/B008MHAFTO und ein Bördelgerät, mal sehen ob mich das weiter bringt...
Noch was, beim Abbauen ist die Schwellerverkleidung in Einzelteile zerfallen. Finde im ETK nur diese
http://de.bmwfans.info/parts/catalog...rim/door_sill/ Die scheint mir aber viel zu lang

Meine war nur mit 5 Pöppels fest und hinten 3 Schrauben, dort saß nochmal extra so ein kleiner Schmutzfänger, der ist auch noch heil.