BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
07.10.2013, 23:27
|
|
Erfahrenes Mitglied / COD
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
|
BM54 Back An/Aus Problem
Moin
Ich habe das Berümte Problem mit dem An/aus wärend der Fahrt bei holpriger Strasse  also kalte Lötstellen ...... Kann mir jemand sagen welcher Pin für die an und aus Funktion ist !? Habe schon mal nach gelötet und es ist um 99% Besser Geworden aber noch nicht endgültig wech .
Vielen dank
mfg Bee
|
|
|
08.10.2013, 09:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Schau mal nach, ob das Entlastungs-Relais fest sitzt.
Dieses sitzt im Kofferraum links in der Verlängerung der C-Säule. Also oberhalb des Radkastens und rechts vom Navi.
Geändert von rubin (08.10.2013 um 20:38 Uhr).
|
|
|
08.10.2013, 10:15
|
|
Freund von Klassikern
Fahrzeug: MB
|
Haben die BM54 auch noch das Problem mit den kalten Lötstellen?
BM24 ist klar, aber BM54.....
Habe schon überlegt, auf BM54 umzurüsten, weil mich das BM24 nervt: habe es bereits nachlöten lassen und es hat dann 2 Jahre wieder einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich gelegentlich wieder Aussetzer, wobei es halt manchmal nicht so einfach ist, den Fehler einzugrenzen bzw. nicht selten nach Murphy und E38 Divengewohnheit 2 Fehler mit dem selben Symptom gleichzeitig auftreten. Z.B. war bei mir der Ton jetzt ein paar Mal weg, weil ich eine neue CD im Wechsler habe, auf der von der Plattenfirma noch zusätzliche Software gebrannt ist und sich deshalb der Wechsler aufgehangen hat. Diese CD raus und Reset per Sicherung 69 und danach lief´s wieder normal. Dann kamen aber auf einmal 2x Tonaussetzer bei Radio/CD ohne diese CD. Naja, BMW bzw. E38 halt....
Entlastungsrelais? Ok, das wäre auch eine Möglichkeit, kannte ich bisher noch nicht.....
|
|
|
08.10.2013, 10:27
|
|
|
Die BM54 BACK Version ist änlich aufgebaut wie das BM24 Sprich Runde Pin´s und mit unterbrechung der Music bei Navi ansage , ausser man hat die Software vom BM54 drauf
von dem Bm54 habe ich perönlich noch nichts gehört das es Probleme gibt mit den Lötstellen .......
mfg Bee
|
|
|
10.10.2013, 15:38
|
|
|
Zitat:
Zitat von rubin
Schau mal nach, ob das Entlastungs-Relais fest sitzt.
Dieses sitzt im Kofferraum links in der Verlängerung der C-Säule. Also oberhalb des Radkastens und rechts vom Navi.
|
Vielen dank ! Es war nur zu hälfte drauf
Hoffe es lauft jetzt alles wieder normal ......
Werde die Tage berichten .
MfG Bee
|
|
|