Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Will an meinen 7er die Spur verbreitern. Habe die 18 Zoll Styling 37 mit 255/235er Bereifung. Vorne wurde er um 40mm vor kurzem Tiefergelegt.
Wollte eigentlich nur hinten 15mm pro Rad verbreitern --->
Dann habe ich aber so ein komplett Set gesehen 40/30 pro Achse --->
Das hinten 15mm pro Rad geht habe ich im Forum gelesen.
Wie siehts mit dem zweiten Set aus . Also vorne 15mm pro Rad und hinten 20mm pro Rad. Passt das? Ist es überhaupt zulässig nur die Hinterachse zu verbreitern? (Hab mal mitbekommen das es nicht geht?)
Kommt auf die Einpresstiefe an. Fahre selbst 245/45 auf Styling 118 als Winterräder in 8 x 18 ET 14 mit 30/40 mm Platten von H&R und KAW 50/25 Federn. Also vorn ET -1, hinten -6. Keine Probleme, schleift nix, vom TÜV abgesegnet. Werd am WE die Sommerräder Schnitzer 8,5 x 18 ET 13 mit 255/45 draufstecken, mal sehen ob es passt. Hast du vorne die 8" ET 13 und hinten die 9,5" ET 25 drauf? Dann sollte das passen, vorne vielleicht knapp. Achso, bei mir ist hinten gebördelt. Am besten bei Platten wär (wenn möglich) draufstecken und gucken was geht
Fall es dich interessiert guckst du mal hier, da hab dich das Prozedere bei mir beschrieben:
Originale Styling 37 sollten immer von BMW sein.
Breite und ET stehen in deinem Fahrzeugschein. Etwas auskunftsfreudiger solltest du schon sein, sonst kann keiner deine Frage beantworten. Vorausgesetzt es handelt sich um die richtigen Felgen für den e38 mit der von mir gennanten Größe, findest du die Antwort oben
Moin,
Du musst weiter unten in deinem Schein lesen. Die 18" mit Mischbereifung stehen in der Regel immer mit drin. Zumindest bei den beiden 7ern die ich bisher hatte. Mit 15mm hinten pro Rad (30mm pro Achse) passt das sehr gut. Fahre ich auch. Damit steht das Rad meiner Meinung nach optimal. Zwar nicht voll auf Kante, aber das will ich auch nicht. Sieht mir persönlich immer zu übertrieben aus. Vorne würde ich gar nichts machen. Lass das alles original. Die Vorderachse ist ohnehin empfindlich beim e38. Mit Spurplatten veränderst Du die Lenkgeometrie, Lenkrollhalbmesser, Hebelräfte etc. Dann wird er Spurrillenempfindlich und zudem ist der Verschleiß höher. Das bringt alles nichts und versaut das Fahrverhalten. Die Styling 37 ist das Beste was Du fahren kannst. Ein hochwertiges, leichtes, geschmiedetes Rad ab Werk mit zeitloser Optik, das harmonisch zum Auto passt.
Vorne würde ich gar nichts machen. Lass das alles original. Die Vorderachse ist ohnehin empfindlich beim e38. Mit Spurplatten veränderst Du die Lenkgeometrie, Lenkrollhalbmesser, Hebelräfte etc. Dann wird er Spurrillenempfindlich und zudem ist der Verschleiß höher. das bringt alles nichts und versaut das Fahrverhalten.
Gruß - Thomas
Ok Vorne hat sichs erledigt. Werde dann einfach 15mm hinten montieren.
Danke für eure Hilfe.
Dann wird er Spurrillenempfindlich
das bringt alles nichts und versaut das Fahrverhalten.
Das kann ich so nicht bestätigen, zumindest nicht mit meiner Kombination. Der Dicke gleitet wie auf Schienen. Optisch find ich es passend, nicht übertrieben.
Zitat:
Zitat von thomas73
zudem ist der Verschleiß höher.
Der TE ist doch eh schon tiefer, da kommst auf die Platten auch nicht mehr an.