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15.02.2013, 21:15
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#2
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Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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scheinwerfer ausbauen, zerlegen und schön putzi putzi machen dann sehen sie aus wie neu
scheinwerfer kannst gut auseinanderbauen bekommt auch ein nicht so begabter schrauber hin. die blinker sind ein bisschen ne fummlerei (am kotflügel ist ein kleines loch da muss mit nem kreuzschraubendreher rein)
p.s. das sind vfl scheinwerfer
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15.02.2013, 21:16
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#3
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ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
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du hast vorface lift scheinwerfer
und ich denke nicht das die noch zu retten sind denke eher die musst du ersetzen !!!
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v8 Fahren kann auch ärgerlich sein
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15.02.2013, 21:48
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Full- Reuenthal
Fahrzeug: E38-750I 03.95
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Zum ausbau:
Oben am schlossträger sind 2 muttern.
Unten ist die blecherne abdeckleiste nach innen
zu schieben, dann kann diese entfernt werden.
Unten ist noch eine klammer die ca um 2 cm mit einem
Schraubendreher verschoben werden kann. Obs unten auch noch schrauben hat,
kann ich so aus dem stehgreif auch nicht mehr sagen.
Blinker ist von oben mir kreuzschlitz zu lösen.
Schau mal auf youtube, da hab ich letztens
ein video zum austausch der scheinwerfer
von einer usa firma gesehen.
Gruss
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15.02.2013, 22:19
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#5
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Du meinst wohl eher die Streuscheiben als die Linsen
Lies dich hier http://www.7-forum.com/forum/4/schei...ge-108562.html mal durch.
Lässt sich mit ein bisschen Aufwand wieder richten.
Lg Franz
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15.02.2013, 23:02
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Dein Fall ist echt heavy, wie hast du das hinbekommen ?
Stichwort Streuscheiben polieren
http://www.7-forum.com/forum/23/sche...u-24510-4.html
Seite 4 ganz unten ist mein Beitrag mit Fotos
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16.02.2013, 00:19
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#7
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Gast
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Die gute Dame ist recht betagt, Baujahr 97. Und hier in Californien scheint die Sonne fast immer, es ist warm und staubig, der Wagen hatte nen Unfall und die Vorbesitzer wahrscheinlich nie was für die Scheinwerfer gemacht...
Hab gelesen, dass die Streuscheiben um die normalen Scheinwerfer eigentlich ziemlich egal sind, weil der größte Anteil vom Licht ohnehin durch die Mitte geht, also an den Streuscheiben vorbei... Stimmt das? Wenn ja, dann lasse ich es einfach so. Siehrt zwar nicht so schick aus, aber die Reparatur und das Risiko, dass die Dichtung Schaden nimmt ist es nicht wert. Das Glas ist von innen und außen total klar und sauber, das ist also in Ordnung.
Ich wollte das Auto nur als Amerika-Wagen haben und es noch diesen Sommer weiter verkaufen und nichtunendlich viel Geld reinstecken. Wenn ich ihn mit nach Dtl. nehmen könnte, wär das was anderen aber übersetzen lassen ist viiiiiel zu teuer...
Das Doofe ist, dass ich mich mit den ganzen Begriffen nicht richtig auskenne und nie mit 100% Gewissheit sagen kann, welche Teile usw. ich eigentlich meine.
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16.02.2013, 00:25
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#8
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Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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mach die scheiben einfach sauber. dein fernlicht wird wahrscheinlich jetzt nicht so dolle sein  es ist wirklich nicht schwer
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16.02.2013, 01:21
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#9
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Gast
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Wenn das so einfach wär würde ich ja hier nicht nach Hilfe suchen...
Wie ich die ganzen "Lampen" ausbauen kann habe ich glaube ich jetzt schon öfters gelesen aber die ganze Leuchte scheint eine Einheit zu sein, die man nicht einfach aufmachen kann oder so...
Oder geht das einfach so? Ich bräuchte mal ne Schritt für Schritt Anleitung was alles zu beachten ist, und welche Teile man vorsichtig behandeln muss usw.
Ich habe das Gefühl, dass sich hier viele Meinungen teilweise widersprechen... 
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16.02.2013, 01:54
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#10
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Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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einfach die 6 metallklammern am scheinwerfer lösen und dann kannst du vorne die scheibe abnehmen und kommst wunderbar an die streuscheibe dran
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