Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2013, 16:30   #1
EddyHessen
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: xxxxxxxxx
Standard Frage zu Gasanlagen

Hallo Leute,sorry das ich wieder hier eine Teama reinbringe wegen der LPG anlage,ich möchte nur eure Meinungen hören.

Ich hab ein E38 735i Bj 08/1996 und ist nur 120 000 Km gelaufen,jetzt bin ich am überlegen ob ich denn auf Gas umrüste oder doch denn zuverkaufen.er ist tiptop und sehr gepflegtem zustand.Daher bitte ich euch um eine ernste Antwort und würde mich sehr freuen.

grüß aus Hessen.
EddyHessen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 17:02   #2
Lars E38
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38 740i
Standard

Das können wir dir doch nicht beantworten. Das musst du selber entscheiden, nachdem du einige Faktoren durchdacht hast.

Zum einen, ob sich die Umrüstung überhaupt lohnt. Wenn du im Jahr 10tkm fährst, bist du alt und grau, bis sich die Umbaukosten amortisiert haben.
Da musst du sehen, wie das auf dich zutrifft.

Auf Gas umrüsten oder verkaufen? Wieso verkaufen? Bist du nicht zufrieden, oder willst du sowieso ein neues Fahrzeug? Oder liegt es am Verbrauch?

Wenn das Fahrzeug in Schuss ist, gepflegt und du noch länger damit fahren willst, denke ich, dass eigentlich nichts gegen eine Gasanlage sprechen sollte.
Bitte rechne dir durch, wann sie sich amortisert.
Gedanken über den Hersteller wären nicht verkehrt. Ich fahre eine Prins-Anlage im meinem 740. Seit fast 200tkm. Ohne Probleme dank regelmäßiger Wartung. Und lasse es nicht irgendwo in einer Hinterhofwerkstatt machen.

Also, die Entscheidung liegt letztenendes bei Dir.
Meine Meinung kennst du nun.
Lars E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 17:21   #3
EddyHessen
Erfahrenes Mitglied

Standard

danke für die schnelle anwort,

also ich bin sehr zufrieden mit meinen 7er und ich fahre nur zu arbeit im Jahr 12480km.deswegen bin ich am überlegenwegen wegen der Benzin preise und verbraucher.
Alt 01.02.2013, 20:04   #4
DOR ZORNISCHE
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-728i (01.96)
Standard LPG Umbau

hallo meister

ich habe meinen 7er letztes jahr von nen kumpel abgekauft und kann nur sagen: top !!

is schon cool, wenn de die langen gesichter an der tanke siehst und du tankst für die hälfte

ich meine, wenn de die kohle für nen umbau hast; machen lassen.

also ich brauch im gebirge ca. 14l

P.S.: ich bin kein autoprofi. LG Chrizz
DOR ZORNISCHE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 20:56   #5
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von EddyHessen Beitrag anzeigen
danke für die schnelle anwort,

also ich bin sehr zufrieden mit meinen 7er und ich fahre nur zu arbeit im Jahr 12480km.deswegen bin ich am überlegenwegen wegen der Benzin preise und verbraucher.
Bei der geringen Fahrleistung lohnt es sich nicht wirklich. Die Anlage amortisiert sich so ab ca. 40TKm. Das isnd bei Deinem Fahrprofil fast 4 Jahre.

Wenn Du so wenig fährst und sparen willst, dann würde ich mir einen kleineren Wagen kaufen. Einen 7er nur um zur Arbeit zu fahren ist meiner Meinung ein wenig überdimensioniert.

Aber jedr muss für sich entscheiden, was er will.
Alt 01.02.2013, 21:15   #6
Lars E38
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38 740i
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Einen 7er nur um zur Arbeit zu fahren ist meiner Meinung ein wenig überdimensioniert.
Sehe ich genauso. Bei deiner Jahreslaufleistung würde ich auf jeden Fall, wirtschaftlich abraten.
Vielleicht einen Kleinwagen als Daily-Driver und den 7er mit Saisonkennzeichen für die schönen Tage im Jahr...
Lars E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 21:22   #7
EddyHessen
Erfahrenes Mitglied

Standard

ok hab mir schon viel angehört bring mir net so weiter,werde wohl denn Verkaufen.
Alt 01.02.2013, 21:50   #8
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Nur weil es sich auf absehbare Zeit für Dich nicht rentiert eine Gasanlage zu verbauen, heisst das nicht, dass ein Verkauf Not tut.
Wenn Du den Wagen gerne fährst dann genieß ihn noch eine Weile. An Wert kann er kaum noch verlieren und für das Wenige was er noch wert ist hast Du eine Menge Auto (Komfort, Sicherheit,...)
Solange er technisch keine Zicken macht: Weiterfahren und genießen.
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 00:11   #9
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Viel Erfolg beim verkaufen, wobei ich bei den Preisen die derzeit erzielt werden den Verkauf nicht verstehen kann
Alt 02.02.2013, 05:33   #10
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Bei der Jahresfahrleistung:

1. Gas lohnt sich erst nach einigen Jahren… fährt Dir morgen einer rein und die Reparatur lohnt nicht mehr holst Du die Investition niemals rein

2. Verkaufen - nen 96er… mit viel Geduld wirst Du, wenn Du ne kpl. Historie des Fahrzeugs vorweisen kannst und er wirklich top in Schuss ist nen halbwegs annehmbaren Preis erzielen

Meine Empfehlung: fahren so lange bis sich Repararturen nicht mehr lohnen, denn vermutlich wird der Wertverlust eines jetzt gekauften neueren Fahrzeugs höher sein als der des E38 im gleichen Zeitraum.

Und mal ehrlich… 12.480 km im Jahr sind bei Dir vermutlich 200-230 Sprit im Monat mit nem Kleinwagen liegst Du vielleicht bei 120-130 Euro im Monat. Wegen 100 € auf wesentlich höheren Fahrkomfort und Sicherheit verzichten ?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort