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BMW 7er, Modell E38
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Alt 19.01.2013, 18:43   #1
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard Gasanlage eingefroren?

Hallo Leute

das eine problem ist behoben zack kommt das nächste..

bei mir waren die druckschläuche der servo kaputt seit neujahr
sind jetzt 19 tage die der wagenim freien stand...
jetzt habe ich das problem wenn ich fahre (jetzt erst 20 kolometer )

das er sobald er auf gas umstellt erst fährt ca 30 sek gefühlt danach wieder zurück auf benzin spring und die ganze zeit piept

mein bekannter sagte bzw meinte das er das auch mal hatte mit dem einfriren...
habe die schläuche die zur einspritz bank gehen nach geschaut und gemerkt das ein paar schläuche sehr hart sind andere etwas straffer sind...

die jetzt in der nähe der ansaug brücke sind sind weich.?!

kann das wirklich sein das die eingefroren ist ??
bevor ich den wagen abgestellt hatte bin ich noch auf gas gefahren..

lg benni
__________________
v8 Fahren kann auch ärgerlich sein
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 18:50   #2
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von Jermaine-2011 Beitrag anzeigen

kann das wirklich sein das die eingefroren ist ??


lg benni
Bei den Sommerlichen Temperaturen?

Bei minus 20 Grad kann schon mal passieren, dass er an der Kreuzung ausgeht.
Springt aber gleich wieder an.
Und da in den Schläuchen Gas ist und kein Wasser...
Hast du noch Gas im Tank?
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 18:51   #3
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
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Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

hey
ja so ca noch für 130-180 kilometer

stand wie gesagt fast 20 tage draussen bei der kälte..

ist denn immer gas in den schläuchen auch wenn das auto aus ist ??
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 18:53   #4
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Jermaine-2011 Beitrag anzeigen
hey
ja so ca noch für 130-180 kilometer
Meine Anlage schaltet bei Hartgas auch auf Benzin um wenn es so kalt ist. Aber nur wenn ich viel Leistung abverlange.
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 18:57   #5
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
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ja wie gesagt 30 sek wenn überhaupt dann denke ich kommt das pipen als sicherheit und springt wieder um
vorher bevor ich den wagen abstelle neujahr lief ja alles ohne probleme habe ja an der gas anlage nichts gemacht
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 18:59   #6
Nilson
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Zitat:
Zitat von Jermaine-2011 Beitrag anzeigen
zurück auf benzin spring und die ganze zeit piept



lg benni
Warum piept es die ganze Zeit?
Schalte doch die Anlage dann aus und wieder ein.
Könnte aber auch der Temp. fühler der Gasanlage sein. am besten, du läßt mal den Fehlerspeicher der GA auslesen.
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 19:01   #7
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
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ja sobald er wieder auf benzin schaltet piptes so lange bis ich den knopf drücke

drücke ich den knopf wieder um auf gas zu kommen pipt er die ganze zeit so als wenn er von gas auf benzin spring
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 19:10   #8
Nilson
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Zitat:
Zitat von Jermaine-2011 Beitrag anzeigen

drücke ich den knopf wieder um auf gas zu kommen pipt er die ganze zeit so als wenn er von gas auf benzin spring
Das ist eine Sicherheitszeit oder wie man das nennt.
Lass die Anlage ca, 10 - 15 min. aus und probier dann erneut die Anlage zuzuschalten.
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 19:14   #9
Jermaine-2011
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Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

werde gleich noch etwas fahren und dann in den motor raum ne art plabe reinmachen damit sich die wärme staut..

ansonsten mirgen inne halle heizlüfter und erstmal lüften...

wagen wurde jetzt auf betriebs temp gefahren er steht jetzt denke wenn die warme motor luft sich etwas verteilt vllt wirds ja gleich wieder auftauen

lass mich mal überraschen

aber es kann ja sein das die schläuche dicht bzw eingefriren sind oder??
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 19:46   #10
Nilson
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Zitat:
Zitat von Jermaine-2011 Beitrag anzeigen

aber es kann ja sein das die schläuche dicht bzw eingefriren sind oder??
Nö.
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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