Poltern VA - Dämpfer denkbar?
Hallo,
ich weis das Thema wurde hier schon arg belastet und ich hab auch schon die meisten Threads gelesen und kenne die üblichen Verdächtigen.
Meine Frage geht aber speziell in Richtung Dämpfer zwecks Bestätigung oder ausschluss meines Verdachts.
Wie bei vielen poltert meine VA beim Überfahren von Unebenheiten.
einige Achsteile sind wegen des 80kmh schlackerns auch schon getauscht worden und Achsvermessung wurde gemacht und ist IO. Schlagen war danach auch mit 16 Zöllern komplett weg, mit den 18 Zöllern im Sommer noch leicht.
Was mich in Richtung Dämpfer tendieren lässt:
- Sie sind vor 85tkm getauscht worden
- Selbst mit 16 Zoll Balonwinterreifen spürt man quasi jede Ameise über die man fährt (so fühlt es sich zumindest an).
- Bei entsprechenden Unebenheiten (Abstand und Höhe) fühlt es sich so an als ob irgendwas an der VA nachvibriert. Quasi als ob das Rad im Radhaus mehrmals auf und ab nachschwingt bis sich alles wieder beruhigt.
Ansonsten sind halt noch Koppelstangen und Domlager "alt". Könnte man die bei diesem Problem ausschließen oder erzeugen die ähnliche Symthome?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
|