Hallo,
nachdem ich zwei Jahre nichts am Dicken gemacht hab, hatte sich einiges angestaut hab letzten Monat komplette VA, Ha, alle Filter+ Öl, 4x Vredestein WR und den Tank repariert. Jetzt dach ich das ich eine weile Ruhe hab aber nix da

. Letzten Dienstag hatte ich um 10 Uhr einen Termin in Freiburg und bin extra um 6 Uhr losgefahren und nach ca. 80 km plötzlich keine Leistung mehr, Motor ruckelt und nimmt kein Gas mehr an

. Hab es noch auf einen Parkplatz geschafft. Kurz gewartet und vrsucht mehrmals zu starten aber keine Chance. ADAC angerufen nach einer Std. kam der gelbe Engel

sagte er müsse den Abschleppter holen, dachte ich mir schon also wieder gewartet um mir die zeit zu vertreiben noch mal versucht zu starten und siehe da die Kiste läuft wieder. Ist auch von alleine auf den Abschleppwagen gefahren.Heute wurde das Auto aus Heidelberg zu meiner Werkstatt meines Vertrauens gebracht und mein Mechaniker hat es gestartet und drei Std laufen lassen ohne das er ausgegangen ist es sind auch keine Fehler in Fehlerspeicher.
PS: Da ich letzte Woche den Tank getauscht hab ich beide Lambdasonden abgesteckt um die Auspuffanlage abzubauen und natürlich die Benzinpumpe ausgebaut aber alles wieder an seinen Platz.
Hatte ca 40L Sprit noch drinnen, stand in einem anderen Beitrag falls es von Bedeutung ist.
E38 740 , 04.1995, 260000 km,
Danke schon mal für eure Antworten