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Umfrageergebnis anzeigen: Hattet ihr das problem mit lockeren oder sogar gelösten Ölpumpen schrauben?
Ja, hatte lose schrauben 11 11,46%
Ja, hatte 1ne schraube in der ölwanne 8 8,33%
Ja, hatte mehr als 1ne schraube in der ölwanne 23 23,96%
Ja, hatte schrauben in der wanne und dadurch folgeschäden 1 1,04%
Nein, habe nachgesehen aber alles fest 31 32,29%
Habe nie nachgesehen 25 26,04%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 96. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

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Alt 15.01.2012, 09:00   #1
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Idee Umfrage: Ölpumpenschrauben in der Ölwanne

Moin Moin....
angesichts dessen das viele das problem mit den ölpumpenschrauben in der ölwanne oder sich lösenden schrauben unterschätzen wollte ich mal eine umfrage starten. ob ihr das problem auch hattet.
mich hat es gestern getroffen mit 4 schrauben in der ölwanne allerdings ohne folgeschäden.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 09:19   #2
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Bei mir lag zwar keine Schraube in der Ölwanne sondern im Kettenkasten der Ölpume, aber es war eine raus.
Auch alle anderen Schrauben waren locker, die zur Befestigung und von der Ölpumpe selbst.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 09:30   #3
Hot_Wheels
...Freude am Tanken.
 
Benutzerbild von Hot_Wheels
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
Standard

Eine kleine vom Gehäuse und eine große vom Kettenspanner....
Ohne Folgen, Gott sei Dank.
Hot_Wheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 09:36   #4
Sd KFZ VI
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sd KFZ VI
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: mitteldeutschland
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
Standard

der fehler scheint aber mehr die m60 zu betreffen
__________________
Nur für den DIENSTGEBRAUCH
Der einen V8 im Arbeitszimmer hat

für v 12 fahrer Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://youtu.be/Z2FxZYjj2kc
Sd KFZ VI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 10:03   #5
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

gut aufgepasst

sieht wirklich so aus ja
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 10:10   #6
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Was für eine Weltbewegung?

DON'T PANIC. Wieder alles fest machen, und gut ist.

LG Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 10:34   #7
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

So ist es.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 11:29   #8
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Und auch beim V12. Bei meinem war zwar nix draußen oder wirklich lose, aber ordentlich nachziehen ließen die sich bei 185 tKm schon, also fest warens auch nicht mehr.
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 11:35   #9
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von d9187 Beitrag anzeigen
Und auch beim V12. Bei meinem war zwar nix draußen oder wirklich lose, aber ordentlich nachziehen ließen die sich bei 185 tKm schon, also fest warens auch nicht mehr.
Hatte ich auch einmal beim V12 e32.Einmal von fünf.Jede Schraube konnte man ca.eine halbe Umdrehung nachziehen.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 11:45   #10
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Aber nachschauen lohnt sich bei den V12 trotzdem. Wie schon geschrieben, bei mir lag eine im Kettenkasten.
Möchte nicht wissen was passiert wäre wenn die sich mit dem Kettenrad verhakt hätte.
Kostet ja auch nicht die Welt wenn man es bei einem anstehenden Ölwechsel mit macht. Sind dann ja nur ca. 30,- Euro für die Dichtung.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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