Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2013, 22:58   #1
krabat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 750 I 03/1995 735i 8/88 Schalter 535i LPG Schalter 1991
Standard Kompressionstest und zuviel unverbrannter Kraftstoff

Hallo

habe meinen 750 er in Mai zur Werkstatt gebracht, weil er im kalten Zustand unruhig lief. Im warmen Zustand lief er super, zumindest im Benzinbetrieb. In der Werkstatt stellte man fest, dass Die Gasanschlüsse im Ansaugtrakt undicht sind. Dann wurde die Gaszuführung komplett verlegt. Aber das ist nur Nebensache denn jetzt ist folgendes Problem:

Der HC wert sprich unverbrannter Kraftstoff liegt bei 5000 stat 20-30. Zuerst wurden die Einspritzdüsen verdächtigt - error. Dann Kompressionstest und dies ist das Ergebnis:

Zylinderbank Rechts Z1 12,5 Z2 9,5 Z3 1125 Z4 11 Z5 6,5 Z6 8,5
Links Z1 9,75 Z2 10,5 Z3 11 Z4 10 Z5 6,5 Z6 8,5

D.h. Zylinder 5 und 6 sind jeweils platt. Ist das die Ursache für unverbrannten Kraftstoff ?
Bin jetzt etwas ratlos, zumal das Auto lief als ich es abgab, nur im kalten Zustand nicht. Soll das das Ende meines 7ers sein ?

Für ein paar Gedanken dazu wöre ich sehr dankbar.

Gruß
Krabat
krabat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kompressionstest beim M62 Ralph260260 BMW 7er, Modell E38 10 28.03.2013 06:46
Gas-Antrieb: Zeta S E38 V8 730i schaltet ab und blinkt verrückt, wenn zuviel Gas. Mit Video. VR6BLN BMW 7er, Modell E38 2 11.03.2012 11:42
E85 Kraftstoff und Drehzahlen izno1980 BMW 7er, Modell E32 58 30.08.2011 18:19
Motorraum: Motor- und Getriebelager übertragen zuviel Körperschall ? Sinclair BMW 7er, Modell E38 3 20.11.2006 23:26
Kompressionstest über den Anlasser? Krüll BMW 7er, Modell E32 2 15.10.2005 22:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group