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10.03.2012, 18:26
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: potsdam
Fahrzeug: e 38-735i bj. 99
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Schlechte Gasannahme im kalten Zustand
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10.03.2012, 19:46
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#2
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Orgel
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Niedernhausen
Fahrzeug: BMW C1, E3 3.0s Bj. 05.72 E38 740i Bj. 03.98 LPG (BRC by Erich M.)
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".."
Hatte ich auch.....
Nachdem das Leerlaufregelventil gereinigt und die Ventildeckeldichtungen gewechselt wurden ist alles gut.....
Jetzt bekommt er noch das Kurbelgehäuseentlüftungventil und die hinteren Wasserschläuche sowie die 2 Klopfsensoren gewechselt bei 250.000km.....dann muss er wieder 100.000km durchhalten 
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10.03.2012, 23:15
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#3
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LPG-Fahrer
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Brunsbüttel
Fahrzeug: 740i E38 Bj. 01-98 mit Prins LPG
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Bei mir waren die Dichtungen der Ansaugbrücke bretthart und sind beim Versuch, diese zu biegen, zerbröselt. Das war zumindest ein Teil des Problems.
Gruß
Michael
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11.03.2012, 18:50
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: potsdam
Fahrzeug: e 38-735i bj. 99
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mir ist noch aufgefallen,das er sehr wenig verbraucht. ca. 9,3 l.... sonst lag er mindestens 1 l drüber.. kann das zusammenhängen und was kann das sein?? wo liedt denn das leerlaufregelventil?? grüsse
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11.03.2012, 20:07
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#5
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Orgel
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Niedernhausen
Fahrzeug: BMW C1, E3 3.0s Bj. 05.72 E38 740i Bj. 03.98 LPG (BRC by Erich M.)
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Deinen LMM würde ich gegen einen neuen tauschen, wenn du das Auto noch ne Weile fahren möchtest....war bei mir auch, dass mit der Gedenksekunde bei Kick Down....neuer originaler LMM und du fährst gefühlt ein neues Auto....
Der Leerlaufsteller sitzt mittig direkt vor dem Motorblock unter der Motorverkleidung und sieht aus wie eine kleine Coladose...bitte nur mit Aceton im ausgebauten Zustand reinigen.....Bremsenreiniger bringt nicht viel....
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13.03.2012, 19:15
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: potsdam
Fahrzeug: e 38-735i bj. 99
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danke erstmal für den tipp.... ich dachte ein gebrauchter LMM ist auch ok. hast du ca. nen preis für ein neuen LMM. mit dem leerlaufregler werde ich in angriff nehmen und berichten.. mir ist übrigens heute noch aufgefallen das meine kühlmittel temp. immer zw. 80-96 grad hin und her wandert. habe schon ein neues thermostat drin. hast du da auch ne idee. temp.fühler??? grüsse
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13.03.2012, 21:56
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#8
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von black 7
... die ersten paar sekunden kaum gasannahme. will man beschleunigen bremst er richtig runter. nach ein paar sekunden ist es weg und er fährt normal. beim kick down hat er auch eine gedenk-sekunde. und dann wieder ok. ...
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Der Zündzeitpunkt paßt nicht zum Gemisch (mager bzw. fett).
Zitat:
Zitat von black 7
...,das er sehr wenig verbraucht. ca. 9,3 l.... sonst lag er mindestens 1 l drüber..
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Zitat:
Zitat von black 7
... das meine kühlmittel temp. immer zw. 80-96 grad hin und her wandert. ...
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Das sind alles Indizien, daß der Motor mit kalter Lambdasonde, beim Gaspedaltreten und in Vollast* zu mager läuft.
Mittels Diagnose der Gemischadaptionswerte ließe sich dies sehr leicht bestätigen. Die Werte sind vermutlich deutlich im positiven Wertebereich.
Fahre also bitte nicht im Vollastbetrieb, solange der Fehler nicht beseitigt ist. Du riskierst sonst einen kapitalen Motorschaden.
*) Der Magerbetrieb in Vollast ist bei Deinem FL noch nicht bewiesen. Meine MS42 berücksichtigt vermutlich die Gemischadaption auch in Vollast.
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MfG amnat minus Franken in 2015
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14.03.2012, 14:25
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: potsdam
Fahrzeug: e 38-735i bj. 99
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ok. und das hängt alles mit dem LMM zusammen oder ist das etwas anderes?? was kann ich jetzt auf die schnelle erstmal tun?? fahre nur ruhig,zwar autobahn aber nur bis 120 km/h.
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14.03.2012, 15:04
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#10
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
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Das könnte man an erster Stelle vermuten.
Es können aber auch etliche andere Sachen sein, die da sind: Lambdasonde bzw. -n, Benzindruckregler, Falschluft im Ansaugtrakt oder am Auspuffkrümmerümmer, Kats, etc..
Laß Dir die Gemischadaptionswerte auslesen, dann kann man daraus Schlüsse ziehen.
Schon alleine interessant wäre zu sehen, ob die Werte für beide Bänke ungefähr gleich sind. Wenn ja, dann muß der Fehler an einem Bauteil liegen, das beide Bänke bedient. Dann käme eben als allererstes der LMM zur Überprüfung in Frage.
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