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BMW 7er, Modell E32
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Alt 17.08.2007, 16:29   #1
Rheinperchten
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Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E32 Bj. 88 730i
Standard Schlechte Gasannahme

Kleine Frage. manchmal wenn ich aus dem Stand beschleunigen will, dann verschluckt sich mein 32er etwas. Auch riecht er manchmal etwas nach Sprit.
Habe schon mal geschaut aber nix gefunden ,- gibts da nen Tip ??
__________________
Was sind Rheinperchten ?????
Infos hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.rheinperchten.de
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Alt 17.08.2007, 16:33   #2
MR77
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Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Der Spritgeruch kommt mit großer wahrscheinlichkeit von einem porösen oder lecken Benzinschlauch. Das kurze Stück vor dem Kühlwasserbehhälter.
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
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Alt 17.08.2007, 16:36   #3
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
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Für das Verschlucken könnte ein defekter LMM verantwortlich sein. Hast du EML? Dann evtl. auch die EML-Drosselklappe.

Die Standardsachen Kerze, Kappe, Läufer, Kabel, Filter hast du ja sicher schon überprüft.

Welche Kerzen fährst du? Nur NGK ZGR5A!
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Alt 17.08.2007, 18:48   #4
Rheinperchten
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Fahrzeug: E32 Bj. 88 730i
Standard

What to Hell is EML ???
Ja das kurze Schlauchstück auf der Fahrerseite habe ich gewechselt.
Filter ist OK,- Kappe und Verteilerfinger muss ich wechseln,- die sind nicht mehr soooo doll.
Kerzen hatte ich schon mal raus,- waren versaut, gereinigt und wieder rein damit. Aber schlag mich nicht,- da habe ich nicht geschaut was das für welche waren....da hole ich morgen nochmal eine raus und schau genau nach.
Tja LMM war etwas verschmutzt innen,- gereinigt.
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Alt 17.08.2007, 23:37   #5
MR77
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EML=Elektronische Motor Leistungsregelung. Hast dann keine Züge mehr für Gas oder Tempomat. Geht dann alles auf elektronischem Wege.
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Alt 18.08.2007, 14:24   #6
Rheinperchten
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Ahaaa,- Doch Züge für Gas und Tempomat habe ich noch.....
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Alt 18.08.2007, 17:08   #7
Rottaler2
† August 2007
 
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Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Rheinperchten
An der DK ist ein Schalter für normal Lauf und Kickdown, den mal Putzen oder neu einstellen, den kann man verdrehen! Dann Leerlaufregler, sitzt richtung Wasserbehälter von der DK weg, auch den auf leicht lauf prüfen und reinigen!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 17:30   #8
Rheinperchten
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Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E32 Bj. 88 730i
Standard

Also der Schalter ,- da bin ich nicht sicher ob das so OK ist. Wenn ich die DK nur leicht bewege, dann klickt der schon ,- soll das so richtig sein ??? Dachte der soll klicken wenn Kickdown.....
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Alt 18.08.2007, 17:57   #9
McTube
Moderator
 
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Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Ich hatte mal so was in der Art, allerdings nicht bei einem BMW. Da war ein Riss im Faltenbalg zwischen LMM und LuFi, wenn man Gas gegeben hat und der Motor sich bewegte ging der Spalt auf -> Hust, sprotz....

Grüsse

Michael
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Alt 18.08.2007, 18:07   #10
Rheinperchten
Mitglied
 
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Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E32 Bj. 88 730i
Standard

Da habe ich bisher keinen Spalt bemerkt ,- werde aber auch Das nochmal beobachten.
KD-Schalter,- also habe mal rumgefingert. Den kann man wohl eher nicht zerlegen ,- der ist vergossen. Ich komme mit der Einstellung nicht ganz klar. Wenn die DK in Leerlaufstellung ist ( also kein Gas) und ich nur superminimal Gas gebe, dann klickt er. Wenn ich den nun Richtung Beifahrerseite verdrehe, dann klickt der nie wieder ,- egal wie weit ich die DK aufreisse. . In Richtun Fahrerseite kann ich den garnicht mehr verdrehen.
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