BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.02.2012, 10:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 7.28iA (96) 201tkm
|
Heizungs - Belüftungssystem
Hallo Freunde,
Ich bin sehr enttäuscht was die Belüftunganlage bei unseren 7er eingebaut sind.
Bei vielen Mittel klasse Fahrzeugen ist die Programierung der Lüftungsrichtungen und die Lüftungsstaerke besser.
Bei meinem ist es eine, mit drech Bedienung. Die Lüftungsstaerke ist schwach besonders wenn ich auf die Fusszone regle.Und das bein voller Leistung.Die İnnenfilter und Polenfilter sind auch ok.
Und was mir heute noch passiert ist wenn die Reglung auf die Mittleren Lüfterdüsen gestelt sind und ich die Staerke von 3 auf 4 stelle dann geht die Lüftung automatisch auf die richtung Vorderscheibe aber es müsste ja bei der Defroststellung die nach der 4 ten Stellung kommt funkzunieren.
Muss man es neu codieren lassen?Ist ja keine elektronische Klimasystem.
PS.Bei solchen kalten Wettern spührt mann richtig wie wichtig eine gute Heizungs-Belüftungs Anlage ist!
Grüsse
|
|
|
02.02.2012, 10:47
|
|
schon über 10 Jahre dabei
Fahrzeug: VW T5
|
|
|
02.02.2012, 10:48
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Also zum ersten, ist die Heizung auch mit manueller Klimaanlage top. Zum zweiten solltest du vielleicht mal überlegen ob du dir nicht einfach ein anderes Auto kaufst. Nen Wagen mit manueller Klimaanlage mit nem Fahrzeug was ne Klimaautomatik(die mus ja in den Mittelklassewagen sein, sonst wäre da nix mit Temperatur zu programmieren) hat zu vergleichen und dann über die böse Oberklasse schimpfen   
Und wenn ich sehe das du in nem anderen Thread schreibst das deine Heizventile nicht in Ordnung sind und aus den anderen Threads rausles solltest du vielleicht erst mal das Auto in Ordnung bringen bevor du dich an allen Ecken und Kanten beschwerst wie schlecht doch dieses oder jenes ist.
Gruß
Stefan
|
|
02.02.2012, 11:08
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
Bevor man sich über alles beschwert und Vergleiche anstellt sollte man erstmal eine Oberklasse besitzen, die man auch als solche bezeichnen kann und keinen Totalschaden dessen einzigste Ausstattung eine lange Liste von Mängeln sind.
Außerdem, wieviele Mittelklassefahrzeuge Mitte der 90er hatten denn eine Klimaautomatik in dieser Qualität und die diversen anderen Extras die der E38 nunmal hatte? mit heutigen Fahrzeugen die fast 20 jahre jünger sind zu vergleichen ist nämlich ziemlich sinnfrei.
|
|
|
02.02.2012, 11:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
02.02.2012, 11:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von StefanP
Also zum ersten, ist die Heizung auch mit manueller Klimaanlage top. Zum zweiten solltest du vielleicht mal überlegen ob du dir nicht einfach ein anderes Auto kaufst. Nen Wagen mit manueller Klimaanlage mit nem Fahrzeug was ne Klimaautomatik(die mus ja in den Mittelklassewagen sein, sonst wäre da nix mit Temperatur zu programmieren) hat zu vergleichen und dann über die böse Oberklasse schimpfen   
Und wenn ich sehe das du in nem anderen Thread schreibst das deine Heizventile nicht in Ordnung sind und aus den anderen Threads rausles solltest du vielleicht erst mal das Auto in Ordnung bringen bevor du dich an allen Ecken und Kanten beschwerst wie schlecht doch dieses oder jenes ist.
Gruß
Stefan
|
Hallo Stefan,
ja die Heizventile sind kaputt(wieder typischer BMW sschwachstelle die wieder einer Oberklasse nicht passt) aber das hat ja jetzt nichts mit beinem Problem zu tun.Mit der Temperatur habe ich so weit keine Probleme.
Ich meine das Problem mit der Richtung das es bei der 4.Stufen passiert.
Wie ich ja beschrieben habe.
Ja die Stellmotoren vielleicht weil bei mir der Umluft Schalter auch nicht funkzuniert. Gott sei Dank ist es offen und ich bekomme Frischluft.
Mann muss sich ja beklagen über ein Problem, jeder hat hier ja vielleicht etwas was ihm an seinem Fahrzeug nicht gefaellt aber es immer noch faehrt.
Grüsse
|
|
|
02.02.2012, 11:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Nilson
|
Es lebe neue Themen 
|
|
|
02.02.2012, 12:30
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Zitat:
Zitat von 68charger
Hallo Stefan,
ja die Heizventile sind kaputt(wieder typischer BMW sschwachstelle die wieder einer Oberklasse nicht passt) aber das hat ja jetzt nichts mit beinem Problem zu tun.Mit der Temperatur habe ich so weit keine Probleme.
|
Also du (im übrigen auch viele andere im Forum) sollten sich mal vor Augen halten das die jüngsten Exemplare des E38 ins 11. Jahr gehen. Deiner wird dieses Jahr 16. Es gibt reichlich Autos die sind in diesem Alter schon lange im Autohimmel. Da isses schon ein wenig albern von typischen Schwachstellen zu reden die eine Oberklasse nich haben darf. Wenn du ne Oberklasse ohne Mängel haben willst musst dir nen Neuwagen kaufen. Obwohl wenn ich im F01 Bereich schau...hey da sind wir mit unseren alten Karren glaub ich teils echt besser dran 
Was dein Lüftungsproblem angeht, bei der manuellen Klima is da nich wirklich groß was zu codieren. Von daher nehm ich mal an das sich das Klimabedienteil langsam der Altersdemenz hingibt. Ich weiß ja nicht wie es bei dir mit Schlachtern aussieht, ob du die Möglichkeit hast dir mal ein Bedienteil zum testen auszuleihen. Oder evtl. nen Kumpel mit E38 und ebenfalls manueller Klima. Is ja ratz fatz umgesteckt.
Gruß
Stefan
|
|
|
02.02.2012, 18:11
|
|
Gruß, Christoph
|
Zitat:
Zitat von 68charger
Hallo Stefan,
Grüsse
|
Bau das Teil aus und reinige es. Am 2.8er kommt man da wunderbar heran und der Aufwand ist auch nicht groß.
im e38 pustet es nun mal unten schwächlich, nach einer 1/4 Stunde wird es auch dort warm.
|
|
|