Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Seit einer Weile hab ich immer wieder Geräusche an meinem E38.
Als ob einer irgendwo auf`s Blech haut.
Sogar zu hören, wenn ich an der Zapfe stehe und den Tankdeckel öffne.
Dong, Bong oder Gong o.ä.
Weiß jemand, was das sein könnte?
Vielen Dank für alle antworten :-))
Geändert von Juliana (08.01.2012 um 17:27 Uhr).
Grund: Editiert
Das berühmte Tankploppen.
Deine Tankentlüftung ist dicht.
Entweder tauschen oder ein kleines Loch in den Tankdeckel bohren, damit es kein Vakuum drin gibt.
Je länger es Ploppt, um so eher hast Du einen Riß im Tank.
Sofort Handeln ist angesagt, hoffentlich ist es noch nicht zu spät.
War beim Freundlichen, weil mein Tank meines angeschafften Fuffies undicht geworden ist --> Riss im Tank. Wenn der Aktivkohlefilter dicht ist, dann entüftet der Tank nicht mehr und man hört gerne mal während dem Fahren ein Knacken oder Ploppen. Unter ständigem Druckwechsel biegt sich der Tank nach Innen und Außen - immer schön im Wechsel. Irgendwann reisst an den Kanten der Tank.
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
der filter sitzt ja unter der rückbank oder nicht
und wie teuer ist der filter den bzw schwer den zu wechseln
ist das der filter?? wen ja kann man den auch aus den zubehör nehmen
kann dadurch wen der filter dicht ist irgendwas mit ich sage mal schlechten lauf oder so zu tuhen haben
gruss benni
Geändert von Jermaine-2011 (08.01.2012 um 22:00 Uhr).
Also für meinen Fuffi kostet der Filter 55€ + Steuer. Hier mal der Link zum Teilekatalog. Ich war jetzt zu faul, das entsprechende für den 40er rauszusuchen, aber müsste das selbe sein.
Das Teil auf Ebay ist ein gebrauchter. Wer weiss wie lange der dir hält. Ist auch nur ein Verschleißteil. Ich würde das bischen Geld in die Hand nehmen und einen neuen bei BMW holen.
Wo der sitzt weiss ich nicht genau, da ich das nicht selber gewechselt habe, aber da unter der Rückbank die entsprechenden Zugänge zum Tank sitzen, sollte der Filter in der Nähe sein