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BMW 7er, Modell E38
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Alt 12.12.2011, 16:35   #1
denninger89
Mitglied
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Zirndorf
Fahrzeug: BMW 740IA e38 Bj:94
Standard Steuern senken????

Guten Abend ich zahle im moment für meine 740i BJ:609€ Steuer, gibt es da die möglichkeit diese irgendwie zu senken z.B mit Kaltlaufregeler bzw habe ich gelesen dass man eine bescheinigung vom Freundlichen anfordern kann dass der Wagen diese erfülle. Wollte die 297€ Steuer erreichen.
denninger89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 16:40   #2
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Unterm Lenkrad ist ein Hebel. Den ziehen und du kannst das Steuer senken.
Wenn du eine elektrische Lenksäule hast, ist der Schalter unterm Blinkerhebel.
__________________
Einfallsreiche Signatur
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 16:51   #3
denninger89
Mitglied
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Zirndorf
Fahrzeug: BMW 740IA e38 Bj:94
Standard

meinte die KFZ Steuer sry wenns falsch rüberkommt oder kam
denninger89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 17:07   #4
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Den kannste umschlüsseln lassen.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 17:08   #5
denninger89
Mitglied
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Zirndorf
Fahrzeug: BMW 740IA e38 Bj:94
Standard

und was heißt dass? und danke schon mal im vorraus
denninger89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 17:09   #6
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Guggen:Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/47991-post1.html
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Alt 12.12.2011, 17:16   #7
denninger89
Mitglied
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Zirndorf
Fahrzeug: BMW 740IA e38 Bj:94
Standard

ok vielen dank werde mich mal informieren
denninger89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 17:23   #8
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard

Hi,
mit Umschlüsseln wirst du vergessen können, ich habe BMW schon mehrfach deswegen angeschrieben und die machen es nicht (übrigens habe ich heute erneut einen Versuch gestartet). KLR habe ich hier liegen, bekomme ihn aber nicht eingebaut weil mein Kreuz frisch operiert ist und hier keiner in der Nähe ist der mir das machen kann (mit der erforderlichen Bescheinigung fürs Strassenverkehrsamt). Regler ist von GAT mit der Nummer 05.289, als Anlage mein heutiges Anschreiben an BMW

gruß#
porzer
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (47,8 KB, 68x aufgerufen)
__________________
- Lieber V8 statt 16V

- Wozu rasen? 230 km/h genügen völlig
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 17:27   #9
denninger89
Mitglied
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Zirndorf
Fahrzeug: BMW 740IA e38 Bj:94
Standard

werde es morgen einfach mal versuchen schaden kanns ja nicht dann wird ja nur der kaltlaufregeler noch in frage kommen der KAT wurde bei mir 02 neu eingebaut für 1126,82€
denninger89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 17:28   #10
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Scheint aber zu funktionieren. Ich zitiere mal: "Eine Umschlüsselung kann ich nur empfehlern !
Ich hatte im November eine Mail an kundenbetreuung@bmw.de geschickt und umgehend einen Brief mit dem Bestätigungsschreiben bekommen. Damit bin ich zur Zulassung und habe Gestern dann Post vom Finanzamt erhalten! Die Umschlüsselung wurde nicht ab dem Datum gerechnet, wo ich die Unterlagen eingereicht hatte, sondern das Finanzamt gibt mir nun eine Steuernachzahlung ab dem Datum, wo ich das Auto angemeldet hatte! Das lohnt sich schon langsam!
Also, wer nen E38 hat und nur Euro1 Norm, sollte sich da mal Gedanken machen!
Ach ja, ich hab nen Bj.: 9/95 730iA."
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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