Unglaublich aber wahr, 7er-Tank mal eben durchgerostet!
Hallo,
ich konnte es erst gar net glauben aber die Diagnose meines Mechanikers zum Benzingeruch den der Dicke seit ca. zwei Wochen verströhmte hieß tatsächlich: " Der Tank ist durch..." Ich bin dort hingefahren mit dem Gedanken mal eine Schelle nachziehen zu lassen oder dass da nur ein Stück Schlauch nachgesetzt werden muss aber nein, der Tank selbst war tatsächlich undicht. Ich find das fast schon eine Frechheit vom Hersteller dass die es nicht hinbekommen haben ein Fahrzeug welches "angeblich" in der Premiumklasse fährt mit einem Tank auszustatten der mal ein paar Jahre hält. Ich mein selbst mein früherer Golf der ca. gleichen Baujahres war hatte bereits einen Kunststofftank. Absolut unangemessen finde ich auch, das der Freundliche für eine offensichtliche Unzulänglichkeit seines Modells gleich mal 725€ auf die Rechnung schreibt, NUR FÜR DEN TANK! Da war noch kein Einbau dabei. Und dann ist das sch... Ding wieder aus Blech!
Mittlerweile hängt wieder ein werksneuer Tank drunter aber dieser Zwischenfall hat mich stark an der Beziehung zum Dicken zweifeln lassen und hätte fast die Trennung bedeutet.
Ich musste das hier einfach mal unter Gleichgesinnten los werden und wollte gleichzeitig mal in die Runde fragen ob Rost allgemein ein Thema bei Euch ist oder net.
Bis dahin, viele Grüße @ all Q!