Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2011, 23:17   #1
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard 97er mit CDCWechsler - mp3???

In meinem 97er sitzt ein Wechsler mit 13 poligem Stecker - da kann ich leider mit dem GROM aus dem verkauftem e39 nix anfangen.
Weiß jemand eine Möglichkeit wie ich doch mp3 im Auto hören kann - möglichst über die Wechslersteuerung? (4:3er Navi)
Hab hier schon gut gestöbert, aber für diesen Fall nicht wirklich was gefunden

Überschrift muss natürlich heißen "CD Wechsler"

Geändert von Chevyman (07.05.2011 um 00:09 Uhr). Grund: Schreibfehler - sorry!
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 08:40   #2
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

ZEMEX und CP600BMW sind doch schon mal ein Anfang für die Suche, oder etwa nicht

Oder ich mach mal direkt Werbung für das teuerste Luxusteil: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CP600BMW

Weiter Tipps was du brauchst gibt es haufenweise in der Suche...
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 23:53   #3
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Grüß dich!
Beim CP600 hab ich schon gestöbert - schon vor dem Kauf vom Grom.
Nur finde ich da nix für meinen alten Wechsler, bzw dessen Stecker. Die Anleitungen beziehen sich alle auf die Wechsler mit zwei Seckern, oder direkt anklemmen an Radios im Armaturenbrett. Der angebotene Kabelsatz....nö.
Die Kompatibilitätsliste sagt: 95-7/98 Funktion unter Vorbehalt, muss getestet werden - aber auch hier keinerlei Hinweis wegen dem 13 poligem Stecker. Ab 1/98 wäre es nämlich die passende Variante.
Der Preis ist nicht die Frage - die Funktion muss sichergestellt sein
(Grom mit DSP Wandler hat auch gekostet, aber was funktioniert darf auch kosten)

Edit
Hab mir die Anleitung von Schwarzfahrer nochmal gemütlich verinnerlicht....werd morgen mal den Kofferaum auseinanderrupfen :-)

Geändert von Chevyman (08.05.2011 um 00:13 Uhr).
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 15:44   #4
seppi1965
Gast

Standard

Wenn das thema noch aktuell ist: Ich hab folgendes Trumm drin:

Geht wunderbar.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 16:53   #5
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG
Standard

@ seppi1965

Da ich ein technischer Laie bin, frage ich einfach nochmal nach:

Das in der Bucht angebotene Teil steckt man einfach anstatt des vorhandenen CD-Wechslers an, und dann funktioniert's? Die Kabel passen 1:1 und man muss nichts weiter tun (keine zusätzliche Stromquelle etc.)?

Falls dem so sein sollte und es eine richtige Plug&Play Lösung ist, wäre das genau das richtige für meinen Dicken. Ich habe einen CD-Wechsler drin, aber kaum noch CD's...

Beste Grüße!
Alt 15.10.2011, 17:01   #6
seppi1965
Gast

Standard

Also: ich hab ein radio Business/MK2 navi. Im Kofferrraum hinten links ist das Radio verbaut. Nachdem Du den ganzen Verhau wie Navi, TV, TMC, Cd- module raus hast, baust Du die Seitenverkelidung rausund baust das radio modul aus. Anstelle des Steckers am Radio steckst Du den Adpaterstecker rein, an den Du dann wieder den Originalradiostecker ansteckst. Achtung: Probelauf funzt nur, wenn alle Module weder angeschlossen sind.
Auf Deinem USB-Stick musst du 6 Ordner anlegen, Die Du mit CD1-CD6 benennst. Dann kanst Du jeden der 6 Ordner mit 99 Liedern befüllen. Funzt alles wunderbar über MFL und Display/BC. Achtung: Es gibt 2erlei Stecker. Du brauchst den mit den runden Pins.
Alt 15.10.2011, 17:02   #7
seppi1965
Gast

Standard

Halt noch was: Du hast eine BRC-Autogasanlage drin. Wie viel brauchst Du denn Gas? Ich hab auch eine BRC in meinem 740 iA. Brauche ca 17 l. Kommt mir viel vor.
Alt 15.10.2011, 17:08   #8
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG
Standard

Hallo Seppi,

ich glaube, ich muss bei mir nicht so viel ausbauen da hinten, denn ich habe ja kein Navi, sondern lediglich Radio + Wechsler + Telefon. Warum brauche ich einen Stecker mit runden Pins? Ich fahre einen 735er aus 2000, gibt es da (noch) runde Pins?

Außerdem würde mich mal interessieren, ob ich dann an den Steckern noch was umbauen muss, oder ob das einfach so funktioniert. Klingt vielleicht blöd, aber ich habe gerade Standlichtringe reingefummelt und bin deshalb sehr vorsichtig geworden...

Off Topic:

Ich brauche nicht so viel Gas. In der Stadt können es auch mal 17 l und mehr werden, das ist klar. Aber ich fahre viel Autobahn / Landstraße und da brauche ich dann im Durchschnitt nur etwa 12-14 l.
BMW-Fahrer-80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 17:13   #9
seppi1965
Gast

Standard

Soweit ich weiss, ist dann das Radio bei Dir vorne. Also baust Du das Trumm vorne ein, nachdem Du das Radio ausgebaut hast. und stöpsels dort den Adapter an. Und den MP3 Wechsler tät ich dann ins Handschuhfach. Ob Du hier runde oder flache pins hast, weiss ich nicht. Siehst du aber gleich, wenn Di das Radio raus hast.
Antwort