Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2011, 19:08   #1
Marvin@Mars
Mitglied

Benutzerbild von Marvin@Mars

Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
Standard Aktivsubwoofer im Kofferaum. Erfahrungen ?

Hallo.... Hat jemand schonmal einen Aktivsubwoofer im Kofferaum verbaut als kleine Unterstützung des Basses. Ich meine also nix Bumm Bumm Car wo die Wischerblätter wackeln sondern nur um den doch eher kläglichen Bass ein bisschen anzuheben. Ich dachte da an so etwas externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon DB 8A: Amazon.de: Elektronik

Das würde nicht viel Platz im Kofferaum wegnehmen. Habe solch eine Lösung in meinem LT Bus. Da steht der Bass aber im Fahrerraum unter dem Beifahrersitz. Für einen Bus ist der Klang in Verbindung mit 10cm Focal LS in den Orginalplätzen wirklich Klasse ( im Vergleich zu vorher ). Beim BMW weiß ich nicht ob der Kofferaum zu viel schluckt und vorne nix mehr ankommt.

Daher meine Frage, hat das schon mal wer probiert Gruß Dirk
Alt 11.07.2011, 19:15   #2
xox
Ruhrpottcruiser

Benutzerbild von xox

Fahrzeug: E38 730IA V8 07/94
Standard

Lass sowas lieber aus dem Kofferraum.
Der 7er hat einen gut gekapselten Kofferraum.
Habe auch sowas, aber kommt echt wenig an vorne.
Hinten muss was mit viel Power.
Besser irgendwie im Innenraum, da habe ich gute Erfahrungen gemacht.
xox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 19:21   #3
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

In meinem Sierra bringt sowas nix und da der Dicke ja wohl noch besser gekapselt ist würde ich behaupten, da kommt nix mehr an.
Ich weiss leider nicht ob unter der Rücksitzbank Platz vorhanden ist, wenn ja, würde ich externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon DEN hier empfehlen, macht für diese Bauform einen unglaublichen Druck, hab da sogar mal ein Video bei YouTube gefunden gehabt. Ich selber habe den auch schon gehört und wenn ich meinen Dicken wieder vor der Türe habe werde ich mal sehn, wo ich den hinbasteln kann.
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 19:26   #4
Marvin@Mars
Mitglied

Standard

Hi.. Danke für die schnellen Antworten. Unter der Rücksitzbank,,, da habe ich noch garnicht dran gedacht. Ist die genauso wie beim E32 auszubauen? Wenn meine bessere hälfte heute abend von der Arbeit kommt muß ich gleich mal schauen.... Ich dachte halt an die Mittelarmlehne wenn der Skisack raus ist. Mit Skisack ist das schon korrekt das da nix mehr rüberkommen würde... Na mal sehen nachher Danke und Grüße Dirk
Marvin@Mars ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 19:28   #5
freak1704
Back in Black

Benutzerbild von freak1704

Fahrzeug: R129.067, bald E38-740iL (04/98)
Standard

Zwar noch nicht selbst getestet, aber hier und in anderen Foren liest man viel Gutes darüber:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Volksbandpass - Home - Wenz GmbH
Alt 11.07.2011, 19:31   #6
ramsesp
Born to run

Benutzerbild von ramsesp

Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von Marvin@Mars Beitrag anzeigen
Hi.. Danke für die schnellen Antworten. Unter der Rücksitzbank,,,
Sensationelle Idee. Nimm mal einen Bohrer und bohr mal schön tief in das Blech unter der Sitzbank....

Freunde, habt Ihr schon mal überlegt, wo wohl der Sprit bleibt, den ihr durch die Tanköffnung kippt ???

Ich hol schonmal den Löscher....

Axel
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 19:34   #7
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!

Benutzerbild von Zwoberta

Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard

... oder nen kleinen Pioneer-Woofer in die Skisacköffnung. Hab ich selbst zwar (noch) nicht, aber einige andere Forumianer.
Alt 11.07.2011, 19:36   #8
Marvin@Mars
Mitglied

Standard

lol Ahhh also sind dann wohl die Tanks unterm Sitz. Naja habe die Bank noch nicht rausgehabt. Ärgerlich... wo ich ja mit Gas fahre wäre der Platz zu schön ,,, aber Danke für die Info... mit dem Woofer meinst Du wahrscheinlich einenmit ner separaten Endstufe. Wenn aber der Woofer zu klein iss verschluckt der Kofferaum auch wieder alles ODER? die Integrierte lösung gefiel mir wegen des sehr geringen Platzbedarfs und eingebauter Endstufe Gruß Dirk
Marvin@Mars ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 19:36   #9
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Daher meine Frage und gebohrt werden muss da nix.
Sollte zwischen oder in dem Polsteraufbau der Rücksitzbank die entsprechende Höhe zur Verfügung stehen passt der da rein, Klettbänder dran und gut ist.
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 20:42   #10
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied

Benutzerbild von opa12

Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Kann mir nicht vorstellen wo der da Platz haben soll

Lg Franz

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort