Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit einem 95iger 730i.
Wenn der Motor läuft herrscht unter dem(n) Ventildeckel(n) ein unglaublicher Unterdruck. Man kann den Öleinfülldeckel kaum abnehmen, so stark ist er. Das kann doch nicht normal sein, oder? Ich vermute, daß es der Saugrohrunterdruck ist, denn sobald ich diesen reduziere (Schlauch Bremskraftverstärker abziehen, ist der Druck weg. Daß der Motor dann kaum läuft, ist natürlich klar.
Ich habe dann mal an meinem E39-353i geschaut und dort ist zwar ebenfalls Unterdruck vorhanden, aber bei weitem nicht so viel. Aber ich komme nicht dahinter, WO wohl ein "Kurzschluß" zwischen Ansaugkrümmer und Motorgehäuse herrschen könnte. Die einzige Idee wäre ein voll durchgängier Ölabscheider.(#1) oder ist im hinteren Deckel ein Art Unterdruck Reduzierventil, was hops gehen kann?
Kennt jemand das Problem? Im Übrigen qualmt der Motor auch heftig blau beim Gas geben.
