BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.09.2010, 09:56
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
Fehlermeldung "Fernlicht prüfen"
Moinsen,
bei mir taucht seit 2 Tagen immer wieder die Fehlermeldung "Fernlicht prüfen" im Display auf, allerdings ist das Fernlicht / Lichthupe vollkommen in Ordnung.
Wie kann diese Meldung zustande kommen, wenn alles ok ist, Kabel sind iO, Fehler im LCM sind auch keine hinterlegt ?!
MFG, der Carlton
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
|
|
|
19.09.2010, 10:12
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Is ja fast schon lustig. Ich hab gestern im LCM rumgespielt und denk mir so" wieso issn die Meldung fürs Abblendlicht aus", schalt die ein und promt schreits Auto mich an Abblendlicht prüfen obwohls tadellos funktioniert.
Ich würd da mal auf ne Macke im LCM tippen. Weil fehler hab ich da auch keine drin bis auf sporadisch ein Motor von der LWR.
Gruß
Stefan
|
|
19.09.2010, 10:16
|
|
Forschung goes Future!
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
|
Ich weiß, es klingt wieder zynisch, aber ein Reset hilft Wunder. Hatte gestern nach dem Ölwechsel den Intervall zurückgestellt, dann hatte ich die Meldung: "Bremslicht prüfen". Nachdem ich eine alte Wasserwaage zwischen Sitz und Pedal geklemmt hatte, stellte ich fest, dass alle 3 funzen. Danach war die Meldung auch wieder verschwunden.
Achso: Vor kurzem kam (1x und nie wieder) die Meldung: "Anhängerlicht prüfen". Jetzt kommt der Hammer: Habe nicht mal eine Kupplung!!!!
730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: www.epoche5store.de
|
|
|
19.09.2010, 10:36
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
|
Hm, komische Autos ham wa da ?!
Werd erstmal n Reset machen und schauen...wenns dann immer noch wiederkommt, dann schau ich mir das LCM mal genauer an ....
Falls da auch nix zu erkennen ist, schmeiss ichs raus
Danke erstmal!
|
|
|
19.09.2010, 10:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
S' kann aber auch sein, das eine der Glülampen einen weg hat, sozusagen der Faden lose ist und daher das Fernlicht zwar geht, aber manchmal, bei Erschütterungen, eben nicht.
|
|
|
19.09.2010, 10:58
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von StefanP
Is ja fast schon lustig. Ich hab gestern im LCM rumgespielt und denk mir so" wieso issn die Meldung fürs Abblendlicht aus", schalt die ein und promt schreits Auto mich an Abblendlicht prüfen obwohls tadellos funktioniert.
Ich würd da mal auf ne Macke im LCM tippen. Weil fehler hab ich da auch keine drin bis auf sporadisch ein Motor von der LWR.
Gruß
Stefan
|
Und warscheinlich hat deiner auch noch xenon??? Kein Wunder wenn er dann schreit wenn du die Überwachung auf aktiv setzt.
Zum Fernlichtproblem. Da gibt es zwei Möglichkeiten. 1. Du hast ein Kontaktproblem ( Korrodierte Kontakte) oder ein Glühfaden hängt am Seidigen Faden.( Kurz vorm Tod  ) Ersteres ist öfters der Grund
Gruss Heiko
|
|
|
19.09.2010, 11:06
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Ja meiner hat Xenon, aber auch da hat er ne Überwachung drin. Hatte er zumindest im Originalzustand mit CCM und LM. Weil kurz nachm Kauf is mir nen Brenner abgesegelt und da kam ne Meldung. Weiß natürlich nicht wie sich die Überwachung dann mitm LCM 3 gestaltet, aber das wirds ja sicherlich auch überwachen oder 
Naja ich geh erst ma aufn Stammtisch und dann schaun wir mal weiter
Gruß
Stefan
|
|
|
19.09.2010, 19:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-728i (1996)
|
Bei mir kam die Meldung auch immer mein Tipp ist Elektrospray kriegt man in jedem Baumarkt. 
|
|
|
19.09.2010, 20:56
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
|
Reset hat nix gebracht, und die Leuchtmittel sind auch ok....also mal die Kabel und Stecker prüfen.... 
|
|
|
20.09.2010, 07:05
|
|
Naivigator
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
|
Hab`den gleichen Mist.
Alle fünfzig Kilometer die Meldung " Bremslicht prüfen ", obgleich alle drei funzen.
Werde jetzt mal alle Kontakte säubern und alle drei Birnen wechseln.
Die drei Birnen als Reserve in meine Birnenbox gelegt und gut ist´s. Hoffentlich.
Gruß Klaus
|
|
|