


BMW 7er, Modell E38 |
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10.11.2010, 13:31
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Annahütte
Fahrzeug: E38 740i
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Motor dampft komplett und gibt aus allen Ecken Zischgeräusche.
Habe gerade meinen 7er abgestellt. Da zog eine weiße Dampfwolke (ähnlich Wasserdampf) aus allen Öffnungen der Motorhaube.
Hab sie aufgemacht.
Motor dampft komplett wie oben beschrieben und gibt aus allen Ecken Zischgeräusche.
Kühlwassertemperaturanzeige war nicht erhöht!
Kein Dampf am Ausgleichsbehälter und Entlüftungsschraube!
Ölstand ist i.O.!
Was könnte passiert sein?
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10.11.2010, 13:35
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Da ist was undicht.
Prüf mal wo das Wasser herkommt.
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10.11.2010, 13:42
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Annahütte
Fahrzeug: E38 740i
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Sehe nirgends Wasser. Hab die Motorabdeckung abgenommen da dampft es wie gesagt überall am Motor und nicht nur an einer Stelle!
Geändert von Dagonet (10.11.2010 um 13:49 Uhr).
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10.11.2010, 13:46
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#4
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Kühler
' sach nur: "Kühler"
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10.11.2010, 13:48
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#5
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V8-Flüsterer
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: Scheßlitz
Fahrzeug: E38-735i (04.2000) + Öcotec Digigas
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Hi,
also ich tippe auch ganz schwer auf Kühler.
Aber lass ihn doch erstmal abkühlen, kontrollier den Kühlmittelstand und fülle ggf. auf.
Dann lässt du ihn mal laufen und du wirst sehr schnell sehen wo er das Wasser rausdrückt.
Greetings
Joe
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10.11.2010, 16:47
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#6
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Kühler, Schläuche, Thermostat und vor allem WaPu checken!
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10.11.2010, 17:24
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: E38 728i (03/98), E46 330xd, E36 325i Cabrio
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Überprüf mal ob sich nicht ein Wasserschlauch für die Innenraumheizung gelöst hat. Die gehen an der Rückseite des Motors durch die Spritzwand in den Innenraum.
Sieht man auf den ersten Blick nämlich gar nicht.
Wenn da alles passt, vermute ich auch irgendwas mitm Kühlsystem bzw. WaPu Schaden...
Wenns da nämlich die Welle zamhaut, kommt auch das Wasser raus.
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Ich bin eine Mischung aus JUNG und ERFAHREN, so etwas findet man sonst nur auf dem Straßenstrich...!
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