Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2010, 10:45   #1
AreczekII
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Beckum
Fahrzeug: VW Polo
Standard Welcher 7er läuft gut mit Gas?

hallo leute, ich möchte mir einen 7er mit gas anlage kaufen, oder ohne und sie später einbauen!wo drauf muss ich achten?? ich habe mir sagen lassen das für gas nur der 728 und 740 gut wären und die anderen nicht!! stimmt das????
angeblich soll der gasverbrauch bei dem 740 bei 13 litern liegen, stimmt das??
es hört sich sehr wenig an!
Bitte hillft mir und gibt mir mal ratschläge!!! Gruß
AreczekII ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 10:46   #2
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Gar kein 7er läuft gut mit Gas. Warum nicht? Ganz einfach....
Über nen Jahr Mitglied und noch nie mitgelesen und schon gar nich mitgekriegt das es in diesem Forum ne Suche gibt, und vermutlich beim Threaderstellen sämtliche Vorschläge zu vorhandenen Threads die das Forum so macht gekonnt ignoriert.
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 10:55   #3
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Der 740er läuft sehr gut mit GAS und die Umrüstung ist nicht so teuer wie beim 750er.
Wir haben viele im Forum die mit GAS Fahren, benutze mal die Suchfunktion, dann kannst du dir ein eigenes Bild machen.

Ich würde es jederzeit wieder machen, ich fahre seit ca. 7 Jahren auf GAS.
Das wichtigste ist der Umrüster.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 11:24   #4
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
ich habe mir sagen lassen das für gas nur der 728 und 740 gut wären und die anderen nicht!! stimmt das????
Stimmt nicht. Nur beim 750er wirds etwas teurer.
Zitat:
angeblich soll der gasverbrauch bei dem 740 bei 13 litern liegen, stimmt das??
Ja, wenn Du auf der Autobahn mit Tempomat zwischen 120 und 140 fährtst. In der Stadt können es gerne 20L sein.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 00:04   #5
AreczekII
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Beckum
Fahrzeug: VW Polo
Standard

Stefan P, das stimmt ich bin sehr lange nicht hier gewesen, ich hatte keine Ziet, ich war fast das ganze jahr im ausland und kenne mich nicht mit dieser seite gut aus, aber ich bin dabei und lerne! es gibt viele sachen die mich interessieren und deshalb stelle ich hier diese fragen, also klärt mich mal auf!!!ich wäre sehr dankbar!! und bitte greift mich deshalb nicht sofort an!! O.K???
AreczekII ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 00:37   #6
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Ob der 7er gut mit Gas läuft hängt mehr vom Umrüster als vom Fahrzeugmodell ab. Wenn du einen fähigen Umrüster hast, gibt´s auch keine Probleme. Sehr gut aufgehoben bist du zum Beispiel bei Erich M. hier aus dem Forum, der hat schon viele 7er umgebaut und alle laufen problemlos. Wer aber nur nach dem billigsten Anbieter sucht, hat meistens nur Ärger und Folgekosten die es dann insgesamt doch teurer machen.
Generell sind alle Benziner im E38 umrüstbar, je mehr Zylinder desto mehr kostet es natürlich. Dafür mußt du bei einem größeren Motor weniger KM fahren damit es sich rechnet, da ja durch den höheren Verbrauch auch mehr Kraftstoffkosten gespart werden.
Ansonsten findest du , wie ja schon geschrieben wurde, über die Suche Lesestoff für Wochen...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 00:54   #7
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Zitat:
Zitat von AreczekII Beitrag anzeigen
Stefan P, das stimmt ich bin sehr lange nicht hier gewesen, ich hatte keine Ziet, ich war fast das ganze jahr im ausland und kenne mich nicht mit dieser seite gut aus, aber ich bin dabei und lerne! es gibt viele sachen die mich interessieren und deshalb stelle ich hier diese fragen, also klärt mich mal auf!!!ich wäre sehr dankbar!! und bitte greift mich deshalb nicht sofort an!! O.K???
O.K. Einmal anmotzen reicht ja auch
So als "Friedensangebot"... da du ja fast in der Nachbarschaft wohnst (bin öfter mal in Rheda und Ahlen) kannst gern mal zu unserm Stammi kommen. Und wenn du in der Ecke was entdeckst was dir gefällt können wir uns den gern gemeinsam anschauen. Nach 3 Jahren E38 bin ich ganz gut um die "Schwachstellen" informiert, Läppi zum Fehlerspeicher auslesen und KM-Stände spionieren is auch vorhanden.
P.S.: Nimm keinen Umrüster der dir was von 13 Litern erzählt. Das is totaler Bullshit. Grober Richtwert sind 20% mehr als Benzin durchgeht.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 05:16   #8
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Also erstmal laufen alle motoren von BMW sehr gut auf GAS, nur der einbau muß stimmen.

Am dankbarsten sind natürlich die großen V8, in bezug auf die literleistung, einbaukosten und amortisierung mit den gefahrenen km.

Aktuell habe ich mit meinem 735 knappe 60tkm, gesammt 240tkm, absolut problemlos zurückgelegt, durchschnittsverbrauch recht gleichmäßig bei 15 liter.

13 liter ist für ein durchschnittliches fahrverhalten zu wenig (für die 3,5-4,4l v8), das entspricht eher dem benzinverbrauch.


Gruß Adrian
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 21:15   #9
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Mein ehemaliger 728iA...

Der fährt seit April 2006 auf Gas, ist ausgerüstet mit einer Vialle LPI.
Übrigens ausnahmsweise mal nicht von @Erich M. umgerüstet, sondern vom AH Tolges in Diemelstadt.

Die Anlage läuft seither ohne Probleme (mein Vater fährt den Wagen derzeit), lediglich im Juli '06 gab es einen Defekt am Gassteuergerät.
Das wurde auf Garantie getauscht, und danach gab es keine Schwierigkeiten mehr.

Das A und O einer Gasumrüstung ist wirklich die Erfahrung des Umrüsters.
Macht der seine Arbeit anständig und stellt die Anlage richtig ein (wie mein Umrüster), stehen die Chancen auf Problemlosigkeit der Anlage gut.

Der Verbrauch liegt im Gasbetrieb zwischen 12 - 15 Liter, das Maximum waren mal 16 Liter im Winter bei extremem Kurzstreckenverkehr.

Ich bin damals beim AH Tolges mit den Worten verabschiedet worden "Wir sehen uns wahrscheinlich nicht wieder."

Gut; stimmte halt nicht ganz...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 21:35   #10
Orgel
Orgel
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Niedernhausen
Fahrzeug: BMW C1, E3 3.0s Bj. 05.72 E38 740i Bj. 03.98 LPG (BRC by Erich M.)
Standard

....fahre seit März 2010 auf Gas und habe in 6 Monaten 25.000 km zurückgelegt. D.h. noch ca. 10.000 km und die Einbaukosten haben sich amortisiert (so meine Rechnung).

Anfangs hatte ich "nur" morgens, bei Dauerbetrieb Gas, ein wenig Startprobleme (ca. 10 Sekunden oder 200m Fahrstrecke auf Benzin).

Jetzt fahre ich ca. 2000km Gas durch und dann wieder mal ca. 200km Benzin.

Der Umrüster, dein Motormanagement sowie der Zustand der Zündkerzen und die Regelung der Lamdasonden sind sehr wichtig.
__________________
Orgel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Zündkerzenvergleich. Mit welcher Kerze läuft der M30-Motor am Besten? paco735 BMW 7er, Modell E32 27 17.08.2013 16:01
Gas-Antrieb: Läuft schlecht an mit Gas! BRC-Gasanlage. broxer BMW 7er, Modell E38 20 21.10.2009 05:27
740i mit Gas bei Autoscout für 5555,- Is der gut? jamos eBay, mobile und Co 2 14.03.2008 23:43
gas 7er bei ebay ??? gut oder böse alex71E BMW 7er, Modell E32 1 06.04.2007 17:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group